Auslagerungsdatei..stehe gerade ein wenig auf´m...

T

Tutu

Registriert
08.11.04
Beiträge
1.022
Reaktionen
65
Punkte
1.504
Schlauch .........empfohlen wird ja die doppelte Menge an Speicher die man tatsächlich RAM mässig eingebaut hat zuzulassen.

In meinem Fall sind es 4GB RAM die eingebaut sind .......Jetzt meine Frage:

MAX.Größe ja dann wohl 8GB .............nur was trage ich in das Feld Anfangsgröße ein?



DANKE!!


gruß tutu
 
Immer in beide Felder das selbe eintragen. So hat die Auslagerungsdatei eine feste Größe.

Wenn du Spielraum lässt wird die dynamisch angepasst, was aber wiederrum Leistung kosten kann.

Ich hab das mittlerweile ganz abgestellt ... bei 8GB RAM brauche ich das nicht mehr.
 
Ich würd 4/4 GB eintragen ...
 
hast du denn speicherprobleme ?
wenn nein lass das das bs alles erledigen.
ansonsten gilt die übliche faustregel und lagere pagefile.sys also den auslagerungsspeicher auf eine andere SATAII Festplatte aus.
 
erstmal danke für euere Antworten!

""hast du denn speicherprobleme ?""

Ne eigentlich nicht, nur ich dachte, das man das unter anderem für Audiorechner optimierung machen sollte?

Also was bringt jetzt was:

Doppelte RAM Größe eintragen

oder alles belassen und vom BS erledigen lassen?

Danke!


gruß tutu
 
Da gibt's keine allgemein gültigen Tipps ... das mit 2xRAM ist auch nur ein Richtwert (der heute nicht unbedingt mehr Sinn macht).

Am besten ist es wohl, wenn man garnicht auslagert. Das geht natürlich nur, wenn man genug RAM hat.
 
Also zu erstmal was hast du für ein BS?
Ein 32 [g=395]Bit[/g] System kann nur etwa 3,5 GB adressieren(2^32 [g=395]Bit[/g]).
Mehr kannst du da eh nicht verwenden egal wieviel du da reinbaust.
Bei einem 64Bit System sind 8GB sinnvoll. Bei Windows7 fehlt mir noch die Erfahrung, da möchte ich dir keinen konkreten Tip geben. Bei WindowsXP kann es sinnvoll sein den Auslagerungsspeicher zu deaktivieren. Wenn du allerdings meinem Ratschlag folgst und den Auslagerungsspeicher auf eine phsykalisch andere und schnelle Festplatte legst, wirst du keinen Unterschied zwischen automatisch verwaltet oder fest eingestellt bemerken,
der Performance Unterschied ist zu marginal. Beobachte den Speicherbedarf in deinen speicherhungrigsten [g=77]VST[/g] Projekten mal im Taskmanager für 1-2 Wochen, dann kriegst du in etwa ein Gefühl wie's um deinen Speicherbedarf steht.
 
" Hallo, ich habe gehört daß ... aber ich wollte doch nur ... jetzt sind alle Daten weg ..."

:)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Zurück
Oben