Aushallen abbrechen - Wie geht das nochmal per Taste?

CFR

CFR

Registriert
07.03.06
Beiträge
3.524
Reaktionen
1.073
Punkte
6.908
Hallo Leute
Ich sitze gerade an einem Stück bei dem ich auf einer Spur extrem langen Hall drauf habe.
Ich steuere das Transportfeld mit dem Ziffernblock meiner PC-Tastatur.
Also "Enter" ist Start und "0" ist Stop.
Jetzt bin ich mir aber nicht ganz sicher ob es da nicht auch eine Taste gibt, die sämtliches Audio stoppt.
Also auch alles an Nachhall.
Wie ging das nochmal?
Cubase 8 AI.
 
Oftmals Ctrl-Q. Schau mal unter Datei -> Cubase beenden. Projekt Schliessen sollte
auch sämtlich audio Ausgabe beenden.
Scherz beiseite.
Ich kenne da keine Taste oder Funktion. Gibt es da eine?
Es ist ja nicht wie bei einem Player der sofort stopt und die Musik
ist aus. Audio läuft ja ständig bei Cubase. Man kann ja auch ohne Wiedergabe
mit Cubase das Mikrofon oder Midi eingaben hören bzw. die werden verarbeitet und
ausgegeben.
Jetzt bin ich aber neugierig ob es da was gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CFR
Melda mutility kann das und gibts für umme. Packst du in den insert deines effektbusses und drückst "Mute when playback stops"
 
  • Danke
Reaktionen: CFR
Hm. War mir ja nich sicher ob es sowas gab.
Es gab mal eine "Panik" Menüfunktion (Uralt- Cubase), die hängende MIDI Noten gekillt hat.
Dachte das gabs auch als Shortcut.
Ist aber auch nicht wirklich das, was ich brauche.
Eigentlich brauche ich sowas wie einen "Audioengine-restart", also auf Null, auf Knopfdruck.
Melda mutility kann das und gibts für umme. Packst du in den insert deines effektbusses und drückst "Mute when playback stops"
Danke. Wenn keine Cubase-internen Vorschläge mehr kommen, probiere ich das mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben