Ausgangspegel von m-audio firewire 1814 zu gering!

Z

ziffer

Registriert
03.03.04
Beiträge
48
Reaktionen
0
Punkte
67
Hallo!

Habe jetzt das m-audio 1814.
Leider ist der Wiedergabepegel zu gering, sodass ich meinen Verstärker zu laut aufdrehen muss und somit Störgeräusche verstärkt werden, die wahrscheinlich vom Computer kommen und über Firewire übertragen werden.

Weiß jemand Abhilfe?

Hatte vorher das [p=141]Tascam US-122[/p] und da war das kein Problem.

Danke und Gruß Ziffer
 
Hallo!

Das habe ich an m-audio geschrieben:

Ich habe das Audiointerface m-audio firewire 1814 kürzlich erworben und bin mit Sound und [g=5]Latenz[/g] sehr zufrieden, nur der Ausgangspegel ist so gering, dass ich den Verstärker sehr laut stellen muss und so Störgeräusche aus dem Rechner extrem verstärkt werden.
...

Nun habe ich in der Zwischenzeit weiter recherchiert und herausgefunden, dass es vermutlich daran liegt, dass ich das 1814 (Studiopegel) an ein Gerät mit Consumerpegel (Hifi-Verstärker) angeschlossen habe und die Störgeräusche durch eine Brummschleife hervorgerufen werden, die wohl ebenfalls aus dieser Verbindung resultiert (obwohl ich Klinke + Cinch (rein asymmetrisch) verwendet habe und nicht Klinke asymm. + [g=15]XLR[/g] symm. oder Klinke symm. + Cinch, was ja auch durch die unterschiedliche Beschaltung zu Brummschleifen führen soll).

Als vermutliche Lösung habe ich den sogenannten De-Symmetrierverstärker ausfindig gemacht, der einerseits den Pegelunterschied ausgleicht und andererseits von symmetrisch auf asymmetrisch schaltet.

Die haben geantwortet:

"die Ausgänge von FW1814 sind so beschalten, dass bei Verwendung von unsymmetrischen Verbindungen automatisch mit einem anderen Pegel gearbeitet wird, als mit symmetrischem.

Kennen Sie das kostenlose Programm RMA 5.5: http://audio.rightmark.org/download.shtml
stellen Sie hier FW1814 1/2 bei Ein- und Ausgang einstellen
verbinden Sie die Ausgänge 1/2 mit den rückseitigen Eingängen 1/2
Mic/Line Schalter müssen gedrückt sein (Line Pegel)
nun den Test durchlaufen lassen,

können Sie sehen ob die Werte in Ordnung sind, 16Bit/44,1 hat einen [g=4]Dynamik[/g] Umfang von um die 96,2dB"

Hab das noch nicht probiert, aber vielleicht kann ja jemand noch etwas dazu sagen.

Gruß ziffer
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben