Ausgangskanal für Midispur in SX2 auswählen. Geht das?

  • Ersteller Ersteller mango
  • Erstellt am Erstellt am
mango

mango

Registriert
15.03.04
Beiträge
267
Reaktionen
0
Punkte
321
Hi Leute!
Ich möchte gern auch mal im SX2 eine Midispur auf andere (Audio)Ausgänge legen, funzt das oder kommt der Midisound immer über Ausgang 1 raus?
Danke für eure Antworten!!!
 
Hi

Äääääh, eine Midispur besitzt keinen Audioausgang. Da liegt ein Mißverständnis vor.

Den Rest verkneif ich mir...

Gruß
Mike
 
er meoint sicherlich den ausgang eines [g=89]vsti[/g] , hoffe ich nun mal ;)
wenn nicht habe ich keine ahnung was er meint bzw will...:)
 
Ich mein das folgendermaßen:
Ich produziere im cubase einen Track mit midispuren. Diese muss ich dann mal als audio nochmal aufnehmen und möchte sie auch durch externe Effekte laufen lassen.
Allgemein hört mann die sounds der Midispuren über den (physikalischen) Ausgang 1 der Soundkarte (in meinem Fall die Hoontech DSP2000).
Jetzt möcht ich aber gern die Sounds der midispuren auf z.B. Ausgang 2 oder 3 legen.
So hab ich mir das gedacht!!!
Meine Frage: kann man das irgendwie regeln???
 
ich glaube ich verstehe nicht wirklich was du willst.

woher kommen deine sounds ??? hat die hoontech eine eigene [g=32]midi[/g] klangerzeugung ?
oder benutzt du die windows eigenen ???
fragen ueber fragen...
 
Die sounds kommen von den [g=77]VST[/g] Instrumenten.
Ich stell meine Frage mal so:
Wie machst du das wenn du einen Track produzierst mit [g=32]midi[/g] und so?
Du hast deinen song fertig und möchtest jetzt zum Mixdown kommen. Aber vorher mußt du deine midispuren als audio aufnehmen, oder lieg ich da falsch?
Wie machst du das?
 
ah licht im dunkeln...

also [g=77]vst[/g] instrumente.
mit den [g=32]midi[/g] triggerst du die [g=77]vst[/g] instrumente, welche wiederum audio signale ausgeben. ein erneutes aufnehmen ist nicht noetig, du kannst einfach die ausgangskanaele der [g=89]vsti[/g] behandeln wie normale audio spuren (was sie eigentlich sind). dh du kannst die ganze pallete von inserts/ sends und routings machen, was eben cubase zulaesst.

ich kann mir vorstellen das bei dir im mixer die [g=89]vsti[/g] channels ausgeblendet sind, oder du die [g=32]midi[/g] channels mit audio channels verwechselst. im ersten falle musst du deine vsti channels einblenden (im mixer, ganz links, viertes zeichen von unten - [g=77]vst[/g]-instrumenten kanaele ausblenden). dann sollten deine [g=89]vsti[/g] channels sichtbar sein.
um nun die ausgaenge der [g=89]vsti[/g] auf einen anderen audio out zu schicken, musst du zunaechst neue out busse konfigurieren. lies dazu nochmal en link den ich gepostet hatte. dann routest du einfach die channels dorthin.
 
Thanx!!!
Das war`s.
Okidoke!
Jetzt haben sich unsere Hirne doch noch getroffen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben