Ausgang nach Eingang routen?

L

Lucky

Registriert
22.02.04
Beiträge
1.302
Reaktionen
16
Punkte
2.201
Ich will ja nicht mit einer Idee, (noch) am Freeware-Kristal festuzuhalten, nerven, aber:

Kristal kann ja kein [g=32]MIDI[/g]. Ist auch noch nicht so wichtig, weil für das, was ich vorhabe, auch kein [g=32]MIDI[/g]-Keyboard vorhanden ist. Es gibt aber ein paar wenige [g=77]VST[/g]-Instrumente, die man auch ganz interessant mit der Maus spielen kann (z.B. Theremin usw...) und die die ansonsten reinen Audio-Tracks bereichern könnten.

Jetzt bin ich so weit, dass ich (obwohl Kristal selbst keine [g=77]VST[/g]-Instrumente sondern nur [g=77]VST[/g]-Plugins unterstützt) die Audio-Ausgabe eines live gespielten [g=77]VST[/g]-Instruments in einen Mixer-Kanal dort leiten kann... Viel lieber würde ich dieses Signal aber auf diesem Kanal aufnehmen... Kann aber leider nur meine Standard-Inserts der 08/15 onBoard-Soundkarte als Aufnahmequelle auswählen.

Wie schafft man es nun - unabhängig davon, ob die Soundkarte selbst so ein Feature hat! - das, was das [g=77]VST[/g]-Instrument spielt, als Audio synchron zum Song aufzunehmen, während die anderen Spuren gespielt werden?

TapeIt in den Kanal einzuschleifen schien mir eine Idee, aber kann man das auch irgendwie mit dem Sequenzer synchronisieren, so dass die Aufnahmen genau dann startet, wenn man den Song abspielt?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben