Ausgänge bei Cubase 6 definieren

Reaktionen
108
Hallo,

ich habe ein Problem mit Cubase 6, was ich einfach nicht selbst gelöst bekomme...

Ich habe bei meinen Projekten gerne folgende Einstellungen: 2 Stereoausgänge, einen für den Mix selnbst, einen für Referenztracks. Die sind beide auf mein Babyface geroutet, beide auf Geräteport Analog 1+2.
Dazu soll im Reiter 'Studio' der 'Monitor' auch auf dieses Audiogerät geroutet werden. Das funktioniert aber nicht.
Sobald ich da das Babyface auswähle, werden die normalen Ausgänge gelöscht. (s. Bild)
Gibt es denn eine Beschränkung, wie viele 'Signale' ich auf den selben Port legen kann oder wie kann ich das Problem umgehen?
Danke

Anhänge

• screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    227,2 KB · Aufrufe: 161
Also wenn du die Ausgänge im Control Room benutzt, brauchst du doch die normalen nicht mehr konfigurieren.
Die stehen bei mir seit dem ich den Control Room benutze auch immer auf "nicht Verbunden".

Du hättest dann ja auch ein Problem, da das Signal doppelt auf einem Ausgang rausgehen würde...

EDIT:
Upps jetzt weis ich was du meinst.... du hörst quasi deinen Stereo Out 2 nicht im Control Room.
Ich tippe darauf das du deinen Stereo Out 1 noch mit Insertplugins bearbeitet hast und die Referenztracks auf dem Stereo Out 2 trocken hören willst.
Ich habe das bei mir anders gelost:
Ich habe mir im Control Room noch einen Externen Eingang hinzugefügt, wo ich Referentracks die ich in Winamp abspiele durch das default Wave device von einer anderen Karte abgespielt werden und in 2 Eingänge meines Motus reinlaufen.

Du kannst bei dir aber auch den Main Mix in den VST Ausgängen auf deinen Stereo Out 2 setzen.
Oder du machst die Studio Sends auf und sendest deine Referenztrackspur auf ein 2.Studio mit anderen Ausgängen, die du aber im Totalmix wieder auf den Stereo Out routest.

Es gibt viele Wege für dein Ziel ;-)

Ah super. vielen Dank für die ausführliche Antwort. Hat mir sehr geholfen!! :)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben