Ausgänge in Cubase SX getrennt ansteuern

M

MOD

Reaktionen
1
Hallo, bin ab Freitag besitzer zweier m-audio Delta1010LT 8x I/O Recording Karten die ich gerne in Cubase einbinden möchte. Input ist ja eigentlich nicht das Thema. Mich interessiert der Output:

- Habe ich die Möglichkeit z.B 4 Kopfhörer (Stereo) an 8 Ausgänge zu klemmen?

- bei denen ich auch in Cubase, analog von Aux wegen ähnl. eines hardwarmischpultes, die signale getrennt regelbar auf die 4 Kopfhörerwege (Ausgänge der Karten) routen kann? (Stereo)
Wie wäre das machbar?
Bsp: Gesang von Input 3 soll an ausgang 1/2 level 10, an ausgang 3/4 level 5, an ausgang 5/6 level 7, an ausgang 7/8 level 2
andere Instrumente analog...
Steigerung wäre noch das zusätzlich eine Pan-Regelung am jeweiligen ausgang für jeweiliges instrument stattfinden könnte...

AMD 1,8 GHz Rechner, 512 ram, 160 gb...

vielen dank!

Moinmoin MOD!

Die gute Nachricht:
Das Output-Routing sollte eigentlich so funktionieren.

Die schlechte Nachricht:
An die 1010LT kann man keine Kopfhörer (sinnvoll) direkt anschließen, auch nicht mit einem Adapter. Dafür müßtest Du noch einen Kopfhörerverstärker dazwischen klemmen.

Hi DarthFader!
das das routing so klappen könnte ist schonmal gut! - Verstärker wäre noch zu machen ;-)
Jetzt bin ich so dreist und frage mal ob es irgendwo ne art "Anleitung" gibt wie ich z.B das signal von input x auf verschiedene ausgänge incl. unterschiedlicher lautstärke/pan legen kann? über Cubase "AUX"? hab ja eigentlich nur einen pan/volume regler am input kanal?...
thx

Hi!

Ob es möglich ist komplett unterschiedliche Mixes (mit unterschiedlichem Pan - wozu brauchst du das dennn...??) auf die verschiedenen Ausgänge zu routen, weiß ich nicht. Aber für verschiedene Lautstärkeverhältnisse könntest du natürlich mit den Auxwegen (über Aux-Send jeweils in der Lautstärke regelbar) arbeiten und die auf die entsprechenden Outs routen. Ansonsten sind die Out-Busse ja insgesamt jeweils in der Lautstärke regelbar.

Was hast du denn vor, dass du verschiedene Kopfhörermischungen mit unterschiedlichem Panorama brauchst?

Gruß,
Yes

Ja Yes, ;-)

die frage ist natürlich berechtigt; ich möchte aufnahmen machen bei denen sich jeder Musiker (wir sind zu viert) so hören kann wie er möchte... analog monitor auf ner bühne live - in dem fall allerdings gerne stereo wegen kopfhöhrer :)

wäre bei mono nicht nur eine seite in betrieb oder das signal auf beiden seiten einfach mono?
danke

guten Tag,

Ich suche [g=94]feedback[/g] für folgenden Track:

Es ist HipHop, aber kein "Baggy, langerpenis shit".

Ich bräuchte noch paar Tipps für die Abmischung...

würde mich über eure Tipps sehr freuen..

mfg Nico

Vader schrieb:
guten Tag,

Ich suche [g=94]feedback[/g] für folgenden Track:

Es ist HipHop, aber kein "Baggy, langerpenis shit".

Ich bräuchte noch paar Tipps für die Abmischung...

würde mich über eure Tipps sehr freuen..

mfg Nico

?? HÄ!??! wat hat das den mit dem eigentlichen Thema zutun ?!