Ausbildungsberufe!?!? HILFE!!!

  • Ersteller BeaTBasTLeR
  • Erstellt am
B

BeaTBasTLeR

Registriert
19.08.03
Beiträge
174
Reaktionen
0
Punkte
215
Hallo zusammen,

ich hab ein riesen Problem! Ich muss unbedingt für dieses Jahr eine Lehrstelle finden, am liebsten wär mir natürlich der Bereich Ton/Musik etc. welche Ausbildungsberufe gibt es da? Google & Co. konnten mir leider nicht wirklich helfen :-(

Gruß
BasTLeR
 
Hallo BeaTBasTLeR

Ein Lehrstelle im Bereich Ton/Musik gibt es nicht. Du könntest Elektroniker lernen und dann vielleicht bei dem Rundfunk bewerben. Wenn du eine Arbeitstelle hast, kannst du dann eine Weiterbildung z.B SAE im Bereich Audio machen.

X-Ray
 
Hi BeaTBasTLeR

da die Branche mehr als nur kränkelt (um nicht zu sagen..es sterben momentan mehr Studios und PA Verleiher etc als andere Firmen), würde ich Dir raten zunächst eine Ausbildung zu machen, die auch Zukunft hat! Danach kannst Du imemr noch ind die Musikbranche reinschnuppern!
Interessant wäre dann vielleicht die Ausbildung "Veranstaltungstechniker", nur wie gesagt...da gibt es zwar Ausbildungsplätze aber definitiv keine Jobs!
 
würde ich Dir raten zunächst eine Ausbildung zu machen, die auch Zukunft hat!

Hm, welcher Beruf hat denn bei der aktuellen Wirtschaftslage überhaupt noch eine sichere Zukunft?
Am liebsten wäre mir etwas mit Audio/Video/Grafik halt Dinge mit Medien am Computer!
Aber find da mal ne Lehrstelle :-(

Hast du noch ne Idee?
Gruß
BasTLeR
 
Wie wär`es mit "Mediengestalter für Bild und Ton"?
 
Ups,denke Attitude hat recht:MG Bild und Ton ist das einzige was in die Richtung ziehlt,weiter gehts denn wirklich nur über private Kurse aller SAE.....aber in diesem Bereich sind die Lehrstellen auch nicht allzu oft zu finden,Praktikum im Ferseh oder Radiobereich wird meistens vorrausgesetz - also ersteinmal mit einem Prakt. anfangen.Vielleicht ist ja ein örtlicher Sender bei dir angesiedelt,ein Tonstudio oder zb. ein 'Offener Kanal'... Gruß :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben