Ausbildung bei HOFA?

  • Ersteller bgroove
  • Erstellt am
B

bgroove

Registriert
05.12.07
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
8
Hi,
Ich habe vor kurzem vom HOFA - Training erfahren und mir dann auch mal den SChnupperkurs schicken lassen. Das klingt ja soweit alles ganz gut.
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem HOFA-Training? Ist das alles super, ist das alles Mist.... ?
Ich würde mich nicht als Anfänger bezeichnen. Habe schon einige Jahre Berufserfahrung als Livemischer und auch ein bischen Studio. Ich merke aber, dass ich glaube ich echt Nachholbedarf, oder besser, mehr Routine beim Mischen brauche.
Bin halt oft mit meinem Sound nicht zufrieden. Ausserdem ist Studio echt ein anderer SChnack als Live, wobei ich das erlernte auch vielleich gut im Liveeinsatz verwenden könnte....
So, genug geschwafelt.
Was haltet ihr davon. Machen oder besser die Finger davon lassen?

Viele Grüsse
matthis
 
Ah, super. Besten Dank.
 
Zu dem Hofa Ding. Hatte mir mal die Beispiel Lektion bestellt. Nun, bekommen habe ich weder eine DVD/[g=420]CD[/g] sondern nur ein Reklame Heft mit gleichem Informationsgehalt, wie auf deren Homepage.
Dafür wurde ich anschliessend mit Anrufen und Emails bombardiert. :D

Mich hats abgeschreckt. :D

Edit: Ich glaube, ich habe sogar einmal den Apple Support am Telefon abgewürgt, da ich dachte, es wären wieder die Zeugen je HOFA s. :D
 
Obs was bringt ist eine berechtigte Frage, Liax ist z.B. ganz begeistert, auch Floxe ist mit von der Partie. Generell würd ich sagen der Clou am Hofatraining ist das persönliche [g=94]Feedback[/g] für den eigenen Mix das fehlt halt bei Frankys Angebot - andererseits finde ich auch Frankys Konzept eine sehr gut Idee.
Das gibts im deutschsprachigen Raum so noch nicht.
Aber man kann beides nicht vergleichen weil HOFA ja auch einwenig Theorie anbietet.
Fazit, HOFA ist ein SAE "Crashcurs" im superschnelldurchlauf und irgendwo zwischen Audioworkshop und SAE anzusiedeln.
Es richtet sich an Homerecorder und die Qualität der Hörbeispiele die geliefert werden ist definitiv PRO. Ganz ohne vorwissen bringt das wohl kaum etwas. Also würde ich sagen ein gutes Angebot für ambitionierte Homerecorder.
 
Es richtet sich an Homerecorder und die Qualität der Hörbeispiele die geliefert werden ist definitiv PRO. Ganz ohne vorwissen bringt das wohl kaum etwas. Also würde ich sagen ein gutes Angebot für ambitionierte Homerecorder.

Yepp so auch meine Erfahrung, man muss halt bedenken, dass die Aufnahmen nicht unter Hr Bedingungen durchgeführt wurden!

btw zum Thema Feedbacks, das überlegen wir bezüglich unseres Mixing Guides noch. Es muss halt im Rahmen bleiben, denn der Guide ist ja schon extrem günstig.
 
@frankye
Da die Hemmschwelle beim Einschicken solcher Mixe anscheinend doch recht hoch ist würde wahrscheinlich ein kleiner Aufpreis von 15 Euro pro Song reichen für die die es wirklich interessiert.
 
Die sollen es halt einfach hier im Forum posten. :D
 
Naja, nichts gegen das Geschulte Ohr von JonnySun & Co aber ich glaube es wär wohl besser wenn Audioworkshop - die ja ihre Mixe gut kennen auch was dazu sagen würden :D
 
@human_ray: Nichts und niemand hindert sie daran... Die hängen eh dauernd hier rum, hab ich gehört. :D

edit:

Man kann ja hier ein Unterforum machen, mit eigenem Passwort oder so. Wo also nur die, die einen solchen Kurs gekauft haben, Zugang haben...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
baumskie
Antworten
4
Aufrufe
32K
Marcusssi
Marcusssi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben