Aus Zoom R16 importierte Dateien asyncron zum Metronom

G

gorco

Registriert
13.03.11
Beiträge
29
Reaktionen
0
Punkte
41
Hallo,

ich habe mit dem Zoom R16 Drum-Spuren aufgenommen, diese wurden auf der Speicherkarte im Gerät abgelegt. Anschließend hab ich das Zoom per USB mit meinem Rechner connected und als Verbindungstyp den "Card Reader" eingestellt. Dann habe ich über den Explorer auf das neu eingelinkte Lauf zugegriffen und die Audio-Dateien lokal auf meine Festplatte kopiert. Ich habe mit dem Zoom-Metronom (168 BPM) aufgenommen. Wenn ich nun ein neues Cubase-Projekt erstellt, die Audiofiles per Drap & Drop importieren und das Metronom auf 168 stelle so läuft die Aufnahme asyncron zum Metronom.

Bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Was mach ich falsch?

Danke für Eure Antworten!
Gruß Gorco
 
passen im projekt von cubase die Bitrate und Samplerate zu dem aufgenommenen J??????
 
Was mach ich falsch?
Schwer zu sagen.
Zum einen muss das Tempo aufm Zoom nicht das Gleiche sein wie im Sequencer. Aber ähnlich....
Dann ist die Frage, ob das Tempo auseinanderläuft oder ob das Metronom nur im gleichen Versatz nebenherläuft.
Im ersten Fall sind die beiden Tempi nicht genau gleich, im zweiten Fall dürfte der Grund darin liegen, dass der Anfang der Dateien nicht genau auf dem Takt des Sequencers liegt.
Im ersten Fall wirst du das Tempo des Sequencers feintunen müssen, im zweiten Fall den Anfang der Files genau auf den Taktanfang setzen.
 
Hallo,

danke für Eure Antworten. Ich habe heraus gefunden woran es lag. Hatte aus Versehen ab einer bestimmten Stelle ein anderes Tempo eingestellt das nur um ein paar Ticks höher war als das gewünschte Tempo. Dadurch ist es erst eine Zeit lang parallel gelaufen und hat sich dann verschoben! Das war sehr "Stupido"!

Danke & Gruss
Gorco
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben