Aus dem Abfalleimer

• Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Souljacker

Souljacker

Reaktionen
284
Hallo!

Da mir letzte Woche leider kein Lied eingefallen ist :-( habe ich einfach mal ein Abfallprodukt hochgeladen. Es ist im Rahmen des Six Song Sundays entstanden und ist mir seitdem irgendwie richtig ans Herz gewachsen. Innerhalb von einer knappen Stunde geschrieben, nach mehreren Bier und ca. 4 Uhr Nachts...sowas kommt dabei raus. Und ich weiß das der Distortionseffekt zu hart ist und das Solo am Schluss zu laut...werd ich noch ändern. :-D

ZILLE - SHUT UP AND LET ME SLEEP!

~~~ SHUT UP AND LET ME SLEEP! ~~~

I could have killed the radio dj
when I heard him monday morning
the mirror showed me Frankenstein
and told me that I will be lonely
my pale face and my yello teeth
screamed give me water! give us coffee, please!!
and I stopped asking:
"was that all or is there more for me?"

my father had some breakfast and he
asked me: "boy, what are you up to?"
I looked straight into my fathers face
not knowing how to say these things
in words he would be able to understand
the world had it´s chance they won´t get me again
and I´d be lucky if they´d just shut up and let me sleep

Hallo Souljacker,

also wir in Bayern würden zu Dir sagen, Du bist einfach ein Hund! :)

Dieser E-Git-Effekt in der zweiten Strophe ist wirklich Klasse! Text und Melodie sind wie erwartet, sowieso gut. Sehr selbstzweiflerisch das Ganze, aber wohl deshalb berührend und authentisch wirkend.

Intonation ist nich an allen Stellen der Weisheit letzter Schluss. Aber so als Gesamtwerk wieder mal ein echter Zille!

Gruß, Soundchecker

Die Intonation schieb ich jetzt mal einfach auf den vorangegangenen Bierkonsum...dafür ist es eigentlich noch relativ erfreulich geworden.

Soll ich den Distortionseffekt also doch so lassen? Ich persönlich find ihn ja ein bisschen zu laut. Naja, aber weil das Lied eh auf keine Platte kommt ist es sowieso egal...dann las ichs halt so.

Was bedeutet das eigentlich wenn man "Hund" genannt wird? Das man seinem eigenen S c h w a n z hinterherjagt? Stell ich mir jetzt seltsam vor... :-? :-D

Edit: Meine Güte, darf man hier noch nicht mal Schwan.... schreiben ohne zensiert zu werden! ;-)

Wieso - wer hat Dich denn zensiert? :p

Just der Distortioneffekt ist der Bringer. Zu laut? Ich fand den grade noch richtig so. Vielleicht nen Tick leiser, aber da sonst ja nix los ist, darf der ruhig seine Bedeutung haben!

Wenn man "Hund" genannt wird, deutet man Respekt an. Denn als Ergänzung sagt man auch gerne das Wort "raffiniert". Und das ist nicht im industriellen Sinne gemeint. Eher heißt "raffinierter Hund" sowas wie, jemand hat was drauf, er ist gerissen. Gerissen? Papier? Kassettenspule? Es gibt keine eindeutigen Wörter...

Gruß, Soundchecker

Hi Daniel

4 Uhr morgens - ein paar Bier - Hihi hört man.
Keins von deinen Glanzstücken, aber mit einer gehörigen Portion Feeling. Diese Zerrgitarre ist total abgefahren. Wenn ich nicht schon mehr songs von dir gehört hätte, würd´ich denken :
na, ja in dem Zustand und um die Zeit wird man schon mal leicht melancholisch.
Laß das doch so wie´s ist, pack´s in dein Archiv und hör´s dir in 10 Jahren wieder an. Du wirst dich köstlich amüsieren!

Gruß Mattes

Kann es sein, dass "I'm with stupid" von Aimee Mann in Deiner CD-Sammlung schlummert, Souljacker?

@ thaukelt

Nein, von Aimee Mann schlummert nur der Magnolia-Soundtrack und Bachelor Nr.2 in meinem CD-Regal, wieso?!? Sollte ich mir "I´m with stupid" auch zulegen?

Souljacker schrieb:
@ thaukelt

Nein, von Aimee Mann schlummert nur der Magnolia-Soundtrack und Bachelor Nr.2 in meinem CD-Regal, wieso?!? Sollte ich mir "I´m with stupid" auch zulegen?

Das wäre keine schlechte Idee. Da sind einige eher LowFi-orientierte Songs drauf, die Dir bestimmt gefallen werden. Ich musste jedenfalls spontan an die CD denken, als der Name "Frankenstein" in Deinem Song fiel.

Ich glaub, das ist der erste Song überhaupt, in dem gelbe Zähne vorkommen :)
Ich frag mich immer, warum du nicht mehr Gebrauch von deiner e-gitarre machst? Diese Melodie am Ende ist ja mal nur geil... mehr E-Gitarre, Daniel! Mehr! :-D

Hehe! Kopfweh, du bist ein Scherzkeks! Gebrauch von E-Gitarre mach ich deshalb nicht, weil meine mit kaputten Tonabnehmern auf dem Dachboden vor sich hin vegetiert. Ausserdem ist die E-Gitarre in diesem Stück garkeine. Habe einfach meine Akustikklampfe bis zur Unkenntlichkeit verzerrt. Aber trotzdem freuts mich, dass es dir gefällt! :)