Aus aktuellem Anlass...

Reaktionen
303
:(

THERE WAS A HOLE HERE. IT´S GONE NOW.

We were afraid to enter
The living room these days
We knew something would hide behind that door
Something we would be afraid of

We heard [g=90]voices[/g] through the locked door of our room
We saw people with their head hung low
And suddenly our mom stood in the door frame
And she said:

Hey, children
It´s about time
To pack your bags
Hey, children
It´s about time
To leave the house
Hey, children
You´re allowed to
Sleep at your friends
Hey, children
It´s about time

Now that 18 years have passed
I still can feel it somehow
There was a hole here
It´s gone now

And it makes me kinda sick when I think of it
Knowing it will happen to you soon
Suddenly your mom will stay in the door frame
And she´ll say:

Hey, children
It´s about time
To pack your bags
Hey, children
It´s about time
To leave the house
Hey, children
You´re allowed to
Sleep at your friends
Hey, children
It´s about time

Danke an EddiB

(trampel, trampel)
Ein "aktueller Anlass"?

Dieses war und ist eines deiner besten Stücke,
das Klangbild in dieser Version ist ungewohnt, betont deine Stimme aber genau in der richtigen Weise. Es handelt sich hier um echten Radio-Pop.
Kann ohne Vorbehalte überall gespielt werden :)

lg

vinzenz

Sehr sehr gutes Stück, gefällt mir super .. passt irgendwie zu meiner momentanen Stimmung ..

hi,

erstmal. mir gefallen deine sachen sehr gut.
das hier ist auch gut.
soundtechnisch : manchmal geht die stimme ein bisschen unter. Kompressor?
die gitarren könnten ein bisschen definiertere anschlagstöne haben. das klingt so "zerfasert"
die stimme hat vielleicht ein bisschen "zu viel" [g=108]hall[/g] laut § 1465 (5. buch mose)
ansonsten sehr sauber gesungen.
das pad-artige stimmenzeug im hintergrund gefällt mir! wie geht das?

grüße, nils

hallo.

gefällt mir. hat was hippiemäßiges.

klasse Stück... Finde Deine Stimme im 2 teil der 1 Strophe zu leise.

Wird noch lange nicht von der Platte gelöscht.... :D

Hi Daniel,

ich bin jetzt zehn Tage ohne Internet gewesen und nun komme ich zurück und höre gleich solch ein schönes Lied von dir! :) Es ist ein wundervoll melancholisches Lied über das Erwachsenwerden, so ich es richtig verstehe .. ich muss den Text nochmal genauer lesen .. gefällt mir aber sehr gut, sowohl Strophe als auch Refrain .. doch gib es zu - die [g=422]Gitarre[/g] hast du nicht selbst eingespielt, nicht? Ist das EddiB gewesen? Anyway - klasse Lied, genau die Kategorie, für dich wir dich so lieben!

LG

Nihil

P.S.: Hattest du dieses Lied früher schon mal in einer anderen Version eingestellt?

hi,

äh reden wir hier vom gleichen Lied ??
Manchmal wäre Melodyne vielleicht doch sinnvoll ;)
Ich mein halt, daß du schon sehr oft daneben liegst bei den Vocals oder täusche ich mich ??

mfg Phil

Hi Daniel,
jo, der gute Zille und sein Intonationskreativitäten ;) Mich stört es übehaupt gar nicht, ganz im Gegnteil, ist halt Indie, da gehört des so.
Außerdem habe ich den Eindruck, daß Du Deine Stimme immer mehr zum Singen einsetzt und nicht nur als reiner Textaufsager. Du klingst jetzt irgendwie erwachsener.
Zum Song: Boah, wer hat denn diese geniale [g=422]Gitarre[/g] eingespielt? Clapton, oder wer? :P Nee, im Ernst, ich hatte beim Einspielen immer die Befürchtung, daß das nicht so recht zum patentierten Zille-Sound passen will. Nicht, daß ich jetzt so klasse spiele, eher glatter als Du das machst.
Der Song gefällt mir sehr gut, der Text drückt das traurige Thema kindlich irritiert aus, das "Hey Children" wirkt fast wie eine Aufforderung zum Spielen, etwas das Kinder wohl eher verstehen, als daß jemand jetzt nicht mehr da ist. Für immer. Mein Beileid an Deine Freundin.
Im zweiten Teil geht geht die Stimme etwas im Synthie-Teppich unter. Vielleicht hilft es etwas, wenn Du den bei ca. 3-6kHz etwas absenkst.
Sehr schöner Song!
Grüße
Edgar

Oh je, Daniel, da habe ich mich in meiner Interpretation des Liedes ganz arg vertan .. das tut mir sehr leid!

LG

Nihil

Gefällt mir von der Stimmung, schön melancholisch.

Soundtechnisch klingt´s total nach den 70th, wie Kollege ja schon geschrieben hat: "hippiemäßig". Und weil´s so nach 70th klingt finde ich auch die Intonationsschwächen nicht sooo schlimm. Damals gab´s ja noch kein Autotune etc. ;)

Vocals in den Strofen etwas mehr komprimieren!

[g=422]Gitarre[/g] hätte nicht unbedingt gedoppelt werden müssen. Besonders am Schluss holpert es doch etwas arg.

Die dezente Fläche und die Backings ab der 2. Strofe find ich klasse.

Grüße
Cos

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben