auralex ?

  • Ersteller mozartkaan
  • Erstellt am
M

mozartkaan

Registriert
17.02.06
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo,

hat jemand erfahrungen mit den produkten vonauralex ?
 
hab die heute auf der musikmesse *angefasst*..:)

mach eierkartons an die wand..

super billiger schaumstoff..


cheers
 
verarsch die user hier mal nicht so tagwohl
und ich bin ja dafür dass jeder der dass wort "Eierkartons" hier im Forum verwendet gebannt werden sollte.
peace
mika
 
bitte lasst die eierkatons von den wänden !!!

das angebot, schaut ganz gut aus. habe aber keine erfahrugen damit.

mfg. dehammer
 
sind wir widermal am leute verblöden mr. jesus==??

das zeug ist wirklich billig.. nett.. braucht es..

aber fragt nicht..

cheers :roll: :roll: :roll:
 
was schreibst du denn mal wieder für ein wirres zeug????
kein fertiger satz und keine hinweise darauf was du damit sagen möchtst.
Entweder solltest du wieder mehr drogen nehemn Tagwohl oder ganz aufhören um wieder klar zu kommen,denn deinen gedankengängen kann zumindest hier niemand mehr folgen
peace
mika
 
was DROGEN.. nein um himmelswillen..

verdammt.. sniff.. sniff.. meine nase.. "reib".. sniff..

mann, das zittern in meinen händen hört einfach ned auf.. sniff.. sniff..

:D :D

WAS IST UNKLAR AN DER AUSSAGE:
AURALEX SCHEISSE ==> machste dir lieber paar eierkartons an die wand?

ich meine du kriegst was du zahlst.. oder?

ich hab das zeug selber angefasst, super billiger schaumstoff.. besonders die basstraps sind ein schlechter scherz.

geh wider zu deinem jesus.. aus.. amen 8-/
 
ich hab das zeug selber angefasst, super billiger schaumstoff.. besonders die basstraps sind ein schlechter scherz.
naja das soll ja auch kein wohlfühl ich wickel mich damit ein schaum sein sondern ein absorber.
Ich habe mit die Messwerte von auralexprodukten mal angesehen und die sehen doch sehr vielversprechend aus.
Ich denke nicht dass die akustische wirksamkeit mit anfühlen zu beurteilen ist, hier zählen nur messwerte und die sind gut.
Als äußerst kompetenter User, tagwohl, ist dir das sicher klar und wir brauchen hier ,an dieser stelle, nicht den zusammenhang zwischen "gut anfühlen" und "akustisch wirksam" diskutieren.
Fühlt sich mineralwolle besser an?
oder Rockwoll?
oder gar holz?
Überdenke doch einfach mal kurz deine aussage, denn es gibt einige user hier die nich viel von dem Thema verstehen und auf unsere hilfe hoffen müssen (dürfen)
Wäre schön wenn diese mit vernünftigen Infos versorgt werden können.
also geben wir uns alle mühe und helfen wo hilfe gebraucht wird nach bestem wissen und gewissen
peace
mika
ach ja und ich brauche nicht zu jesus zu gehen, der ist praktisch immer bei mir egal wann und wo, dass ist ja das schöne. :)
 
der thread entwickelt sich zum nonsens..

egal:

wenn das zeug so leicht ist, dass du 1000 basstraps mit ner hand stemmen kannst und das zeug so leicht ist, dass du das mit ner hand stemmen kannst.. dann taugt es nix.. die anderen sachen ebenso.. wenn du schomal was hochwertiges besessen hast, dann merkst du auch den unterschied...

ernsthaft, das ist wie messwerte bei mikrofonen oder monitoren.. sind etwa so aussagekräftig wie ne bremsspur in der unterhose..

einmal jesus für alle..
MikaHanau schrieb:
ich hab das zeug selber angefasst, super billiger schaumstoff.. besonders die basstraps sind ein schlechter scherz.
naja das soll ja auch kein wohlfühl ich wickel mich damit ein schaum sein sondern ein absorber.
Ich habe mit die Messwerte von auralexprodukten mal angesehen und die sehen doch sehr vielversprechend aus.
Ich denke nicht dass die akustische wirksamkeit mit anfühlen zu beurteilen ist, hier zählen nur messwerte und die sind gut.
Als äußerst kompetenter User, tagwohl, ist dir das sicher klar und wir brauchen hier ,an dieser stelle, nicht den zusammenhang zwischen "gut anfühlen" und "akustisch wirksam" diskutieren.
Fühlt sich mineralwolle besser an?
oder Rockwoll?
oder gar holz?
Überdenke doch einfach mal kurz deine aussage, denn es gibt einige user hier die nich viel von dem Thema verstehen und sich auf unsere hilfe hoffen müssen (dürfen)
Wäre schön wenn diese mit vernünftigen Infos versorgt werden können.
also geben wir uns alle mühe und helfen wo hilfe gebraucht wird nach bestem wissen und gewissen
peace
mika
ach ja und ich brauche nicht zu jesus zu gehen, der ist praktisch immer bei mir egal wann und wo, dass ist ja das schöne. :)
;)
 
Ganz ruhig,

wollen wir doch mal ein bisschen gelassen da ran gehen: der mozartkaan hat gefragt, wer Erfahrungen damit hat.
Damit meint er vermutlich nicht in der Hand gehalten oder Messwerte gelesen, richtig?
Dass der Taggi mal ein bisschen ruppig und kurz angebunden antwortet, daran haben wir ja gewöhnt. Tendenziell trifft er den Nagel auch meistens. So auch hier: der Stoff ist absolut zu leicht, um effektiv z. B. als Basstrap zu dienen.
Leider hat der Mika genauso recht: die Messwerte sagen, es hilft.
Achtung: jetzt kommen die Erfahrungen.
Als Alternative zu traditionellen Maßnahmen – gerade im Bassbereich – die üblicherweise mit Glas- oder Mineralwolle einhergehen (Owens etc.) hab ich mir mal 4 davon besorgt – leihweise. Rein der Gesundheit zu liebe für den Wohnbereich.
Ergebnis: die Dinger dämpfen den [g=118]Bass[/g] – ein bisschen. Interessanterweise falschrum besser, also mit der Spitze in den Raum.
Zwei traditionelle Basstraps (2x1m) dämpfen den [g=118]Bass[/g] allerdings erheblich mehr und brauchen eigentlich weniger Platz.
Hochgerechnet würde ich sagen, ich bräuchte 8 Auralex Basstraps um denselben Effekt wie mit zwei normalen (2x1m, ca. 30 cm tief) zu erzielen, die allerdings pro Stück im DIY Verfahren fast nix kosten.
Also: habt euch lieb, ihr habt beide recht.
Generell:
a) Natürlich dämpfen die. Ich würde vermuten, je nachdem wie man misst (das ist nicht standardisiert) mehr oder eher weniger.
b) Ich habe mein Leben in etwa 120 Studios auf der ganzen Welt verbracht und nicht einen Fetzen Schaumstoff gesehen. Immer nur Holzwände mit lustigen runden Löchern drin o. A.. das hat bestimmt seinen Grund. Unter anderem den, dass Höhen dämpfen nie das Ziel ist und Bässe dämpfen ein Material mit hoher Dichte verlangt + eine Konstruktion, die der Akustik und Physik Rechnung trägt (Luft, resonierende Holzplatten etc.)

Frank
 
Ich mag Jesus, aber nicht Auralex... :D

Cheers

Smith
 
b) Ich habe mein Leben in etwa 120 Studios auf der ganzen Welt verbracht und nicht einen Fetzen Schaumstoff gesehen. Immer nur Holzwände mit lustigen runden Löchern drin o. A.. das hat bestimmt seinen Grund. Unter anderem den, dass Höhen dämpfen nie das Ziel ist und Bässe dämpfen ein Material mit hoher Dichte verlangt + eine Konstruktion, die der Akustik und Physik Rechnung trägt (Luft, resonierende Holzplatten etc.)
ich habe bisher auch kein schaumstoff in studios gesehen, ein grund warum ich studios generell ohne plane.
Ok die cloud über der mixposition wird schon manchmal mit schumstoff verkleidet.
nur mal so falls es jemanden interessiert hier ein paar bilder eines aktuellen low budget projekts.
vorgabe war höchstens 500 euro für den gesamten Regieraum:





klingt sicher nett wenns fertig ist und ich habe sogar noch gut daran verdient hehe :D
 
wow.. he-vey... gib mir mal einen kurs in sozial-kunde, "tagwohl2 der menschenfreund".. mein nächstes ziel;)

cool.. wo warst du denn überall?

das kraseste was ich bis jetzt als assi gesehen habe, waren die galaxystudios, belgien.. voll im niemandsland(wir sind 45 bis zur nächsten grösseren city gefahren). die hotelzimmer sind wirklich luxuriös.. war noch fast wichtiger als die akustik;)

cheers tagi


p.s: ich mag jesus auch.. ich meine welcher type lässt sich sonst einfach so an holznageln und kommt wider zurück..

SAAAAAAAATAN.. ach ne.. wüster pferdefuss.. dann bind ich mir jetzt doch ein paar bomben um meinen rettungsring.. 77 jungfrauen für die ewigkeit.. bischen wenig..

hm.. ich denk nochmal drüber nach ;)
 
da kommt mir in den sinn.. wenn ich mir in jede ecke des raumes jemanden hinnagel.. ich mein.. gab ja 4 von den typen.. das wären dann die idealen bassfallen..

scheisse.. leider sind die typen immer jedes jahr nur ein paar tage da und fahren dann wider (auf)..

spass beiseite..das ist NICHT LUSTIG :D
 
Danke leute,

ich denke auch daß die sachen von Auralex oder ähnl. nur Bedingt gut sind!
Preis Leistung ist nicht gerechtfertig!

@ He-vey: hilfreicher Beitrag danke

@ MikaHanau, auch cooler Beitrag und Bilder Danke Dir...

Hatte in meinem bisheringen Studio die Akustik bzw. Nachhallzeit mit Heraklith Sandwich platten verbessert!
Was DIY Bassfallen angeht muß ich mich noch schlau lesen :eek:
Absorber/Diffusor/BassTraps die Drei Amigos!
greetz

PS: Der Typ Baut echt Hammer Studios! Harris Grant
 
@ Taggi

gib mir mal einen kurs in sozial-kunde, "tagwohl2 der menschenfreund".. mein nächstes ziel
Bloß nicht. Da würden sich 3/4 der Leute hier zu Tode langweilen, ihr Hobby hinschmeißen und dem Oregami zuwenden.

cool.. wo warst du denn überall?
„Fast“ überall. Bin allerdings Europa bzw. Festland-Neuling.

das kraseste was ich bis jetzt als assi gesehen habe, waren die galaxystudios, belgien
Galaxy? Mal von ‘nem Kumpel von gehört. Soll sehr nett sein. In meinem VHS Einbürgerungskurs „Deutsch als zweite Fremdsprache in 12 attraktiven Studieneinheiten“ war zum Thema Belgien immer nur von Pommes Frites die Rede. Vielleicht sollte ich trotzdem mal hin.

@Mika

Sieht geil aus: keine parallelen Wände und genug [g=118]Bass[/g]-absorber. Meine Rede. Und das für 500 Euro. Davon gibt’s von Auralex – schätze ich – höchstens ein Einstecktuch für’n Konfirmationsanzug. Und das dämpft bestenfalls die Chancen bei der kleinen Konfirmandin von nebenan.


Frank
 
naja, um 77 jungfrauen flach zu legen würde ich mich glaub nie in die luft jagen. um die ganze welt zu retten, schon eher... ;)

ach ja, deine bassfallen-version könnte klappen! :eek:
 

Ähnliche Themen

dokta_ALK
Antworten
11
Aufrufe
324
mjuenke
mjuenke
Dimitrirec
Antworten
14
Aufrufe
824
rocking.xmas.man
R
AndreasB
Antworten
34
Aufrufe
1K
akStudio
akStudio
DannyMusic
Antworten
2
Aufrufe
223
DannyMusic
DannyMusic
N
Antworten
0
Aufrufe
183
nikzoprod.wav
N

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben