Augenblicke (Hip Hop)

djstean

DJ
Registriert
22.03.10
Beiträge
1.133
Reaktionen
277
Ort
Karlsruhe
Punkte
2.024
da man ja von natur aus ungeduldig ist, muss man einen track nunmal an ein und demselben tag einspielen, die vocals recorden, mischen und bei soundcloud hochladen...

dass die vocals im refrain zu laut sind, ist mir dann gestern abend direkt nach dem upload noch aufgefallen, für den rest waren meine ohren nach gefühlten 237 mal durchhören dann aber taub.

lange rede, kurzer sinn: eure meinung ist gefragt!
vielen dank im voraus!

http://soundcloud.com/dj-stean/tarentino-feat-theresa
 
da man ja von natur aus ungeduldig ist, muss man einen track nunmal an ein und demselben tag einspielen, die vocals recorden, mischen und bei soundcloud hochladen...

Jau! Meines Erachtens zu voreilig.

Da fehlt Bass im wahrsten Sinn des Wortes. Und zwar würde ich in dem Arrangement noch 'nen amtlichen Basssound reinhämmern. Denn mit Ausnahme der Bassdrum mache ich untenrum da nix weiter aus.
Zumindest bei den Male Vox würde ich noch was in den Tiefmitten pushen. Klingt mir zu stark beschnitten untenrum.
Ob diese, ähm uninspirierten 08/15 Pianoloops wirklich unabdingbar in diesem Genre sind, frag ich mich manchmal.
Die Bassdrum finde ich okay, die Snare klingt mir etwas zu pappig.
Tja, die E-Gitarre kommt mir irgendwie im Kontext zu halbgar.

Edit.

Was mein ich mit halbgar... entweder direkter in die Schnauze oder weiter nach hinten.
 
vielen dank! ist notiert!

ohne zu sehr in die rechtfertigungsrolle abzudriften: eine bassline existiert, ist allerdings tatsächlich sehr homöopathisch gemischt. und ja, zu mehr als diesem lausigen loop taugen meine klavierskills leider nicht. dafür ist er mit liebe selbst eingespielt.

Edit.

Was mein ich mit halbgar... entweder direkter in die Schnauze oder weiter nach hinten.
erwischt! direkt in die fresse rückt das ganze ding musikalisch in einen anderen kontext und weiter hinten treibt es dem gitarristen pipi in die augen. letzten endes war das der gestrige kompromis, aber heute abend ist er ja nicht da und was interessiert mich mein geschwätz von gestern...!?
 
Ja, gut... Immer im Hinterkopf bei meinen Statements behalten, das ich nicht gerade die ideale Abhöre habe. ;-) Auf alle Fälle weitere Statements von den Nerds und Mischprofis hier abwarten.


und ja, zu mehr als diesem lausigen loop taugen meine klavierskills leider nicht. dafür ist er mit liebe selbst eingespielt.

nee, geht mir weniger um die Qualität (find ich übrigens gut, wenn man es lieber selber einkloppt) des Loops, sondern dass es generell im HipHop so'n bissken (meiner Meinung!! nach) überhand genommen hat, immer wieder Pianoloops runterzuleiern. Das wertet bei mir als Genrefremden schon unterbewusst gleich 'nen Track ab, so nach dem Prinzip "schon wieder Schema F".
Sehen aber andere anders, denke ich mal.
 
Also von der Idee ist der track nicht schlecht, aber ich find den irgendwann einfach zu Langweilig, den Drums fehlt einfach das gewisse etwas.

Die Piano Melody ist wie ein Loop ändert sich einfach garnicht so großartig.


Könnte alles besser sein, auch von mix und Mastering.
 
Also von der Idee ist der track nicht schlecht, aber ich find den irgendwann einfach zu Langweilig, den Drums fehlt einfach das gewisse etwas.

Die Piano Melody ist wie ein Loop ändert sich einfach garnicht so großartig.


Könnte alles besser sein, auch von mix und Mastering.

viel geredet, nichts gesagt. danke dafür!
definiere: "das gewisse etwas" und "könnte alles besser sein"!

p.s.: das piano ist nicht "wie ein loop" (ich weiß, dass man dir das auch nachgesagt hat) es ist ein loop und ändert sich demnach nicht nur "nicht großartig", sondern überhaupt nicht.
 
Das der Track zu langweilig wirkt, willst du nochmal definiert haben?
hmm fraglich?!

zu dem gewissen etwas, als das mastering ist ja nicht so toll, klingt einfach zu schlapp ohne power.
vorallendingen die drums.

Herzlichen Glückwunsch, dass du die Piano Melody selber eingespielt hast;)

Aber zu der Idee ist es gut.
 
natürlich darfst du den track langweilig finden, darüber will ich auch garnicht mit dir streiten. aber hinweise, wie "alles besser", "gewisse etwas" und "schlapp ohne power" helfen mir als feedback leider auch nur bedingt weiter. das arrangement wird zwar langweilig bleiben, aber ich werde auf jedenfall nochmal an der snare arbeiten und vielleicht auch der kick noch eine schippe drauflegen, wenn du das mit power meinst?
 
Der Flow ist nicht tight,Dir fehlt etwas der Bluse:D
Vielleicht kannst Du das durch einen Subbass etwas kaschieren und die Vocals noch etwas schieben.

Das Leveling stimmt nicht sowie das Panorama,da würde ich noch etwas Zeit investieren,bei 0:42 min fängt der zweite Teil der Strophe an,da setzt ein neuer Sound ein den man mal etwas mehr Aufmerksamkeit geben könnte,denn so nützt der Sound nix wie dieser imo eingebettet wurde,da dieser kaum hörbar ist.
Der Sound sollte aber normal für Abwechlung sorgen um den Hörer über den imo noch etwas zu lang wirkenden Strophenpart zu helfen ohne das dieser ausschaltet.

Zu dem Strophenpart:
Ich finde,das sich nur Sänger oder Raper einen solch langen Strophenpart erlauben können,die ansich schon ein interessantes Timbre haben,um nicht zu sehr nach never ending Story zu wirken.
Ansonsten muss man halt den Part kürzen oder eben Hintergründig für Abwechslung sorgen,das kann der Beat,oder eben ein Chor bzw,Adlibs sein und oder mit Pecussions bzw,Hihats den Beat etwas anziehn.

Um so das langweilig wirkende aus dem Song zu holen.

Ansonten ist es halt HipHop,ich steh da nicht so drauf.
Aber da scheinen mir noch mehr kleine Baustellen im Song zu sein.
Aber naja,ich möcht nicht noch mal rein hören.

Man möge es mir nachsehn:D
 
hm,

ich finde da fehlt son bischen das besondere,
habe beim 2. mal dann einfach mal durchgeklickt von min zu min und man hört finde ich kaum unterschiede.

hier ein paar Dinge die mir aufgefallen sind bzw. wo ich evtl. was ändern würde wenns mein arrangement wäre.

1) die vocals beginnen ungefähr gleich am anfang, das gefällt mir noch nicht wirklich, evtl. 1-2 takte mindestens ein intro lassen, sodass sich zumindest am anfang der titel noch etwas steigert.

2) generell etwas mehr dynamic, habe ich richtig gehört, dass fast alle instrumente (ausgenommen mal von der bridge am ende) das komplette stück durchspielen?

3) es fehlt so ziemlich der bass, habe gerad ne andere hiphop playlist auf meinem PC laufen gehabt und danach bei deinem arrangement kommt irgendwie kaum bass rüber.
evtl. kann man hier sogar nochmal überlegen das arrangement mit ner weiteren bass spur zu erweitern um da noch etwas mehr im unteren frequenzbereich zu verstärken

4) mehr unterschiede zwischen vers und chorus, evtl. im vers das ein oder andere instrument leiser oder rausnehmen dafür im chorus mehr fülle, wenn du noch ne bass spur ergänzt kann man vielleicht im vers diese als basis setzen und nur ein paar wenige andere instrumente noch darauf setzen,

ansonsten gefällts mir soweit ganz gut,
auch vom arrangement würde ich es sonst so lassen, der große punkt bei dem stück hier ist halt find ich noch die dynamic :)

grüsse
 
danke auch an euch beide! ich werde mich heute nachmittag nochmal ausgiebig mit dem track und dem bisherigen feedback beschäftigen - da ist ja schon einiges zusammen gekommen. danke nochmal an alle, die sich die mühe gemacht haben!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben