W
wertzer
- Reaktionen
- 295
@SoulFrontier das Problem ist auch, wenn wir schon von "fair" sprechen. Der Session Musiker hat vlt. max. 2-3 Stunden für seine Takes. Ich schneide das Zeugs aber, ändere vlt. sogar die Melodie, sicher aber auch das Timing seines Takes. Wenn es ein E-Drum war, spiele ich ja teils Parts selber, da hat der Drummer auch nicht Anrecht auf die ganze Spur. Am Schluss habe ich Instrumente (Gitarren, Gesang, Bass, Synths, ...) eingespielt und etwa 200 Stunden in den Song investiert, der Session Musiker 3 Stunden. Das ist lächerlich.
Trotzdem hinkt die Argumentation von SoulFrontier gewaltig. Dann müssten die Drummer, die die Midi-Packs von Toontrack bspweise eingespielt haben, auch Tantiemen kriegen von alles mögliche an Produktionen, die sie gar nicht kennen. Wie soll das gehen ^^
Trotzdem hinkt die Argumentation von SoulFrontier gewaltig. Dann müssten die Drummer, die die Midi-Packs von Toontrack bspweise eingespielt haben, auch Tantiemen kriegen von alles mögliche an Produktionen, die sie gar nicht kennen. Wie soll das gehen ^^
Zuletzt bearbeitet: