Aufnehmen von wiedergegebenem Audio

• Ersteller sploOsh
  • Erstellt am
S

sploOsh

Reaktionen
0
Moin,

hab ein Problem…

Ich hab endlich den ATARI-Emulator zum Laufen bekommen, sodass ich jetzt mit dem STSPEECH diese Stimme aus „U96 - Das Boot“ hinbekomme.

So weit, so gut. Jetzt würde ich das natürlich gern auch für meine Musik verwenden. Da man es nicht direkt irgendwo einbinden kann, muss ich das ausgegebene Audio aufnehmen und kann es dann als wav-Datei weiterverarbeiten.

So, nun zu meinem Problem:

Ich habe mal eine alte Version von Wavelab (4.0) bekommen, die ich momentan am PC nutze. Ich bekomme partout nicht dieses Signal aufgenommen. Eingestellt sind unter „Vorgaben“ folgende Soundkarten:
Wiedergabe: MME M-Audio Fast Track Pro Out 1-2
Aufnahme: MME M-Audio Fast Track Pro In 1-2

Diese sind auch in der Systemsteuerung eingestellt.

Ich kann auch in der Systemsteuerung und Wavelab andere Geräte einstellen, ich bekomme einfach kein Signal. Komischerweise funktioniert aber die Wiedergabe aus meinem Fast Track Pro auch, wenn ich Systemsteuerungsseitig ein ganz anderes Gerät auswähle.

Mit dem Audio-Recorder von Windows bekomm ich auch nichts drauf…

Was kann ich tun?

Hallo,

Bei dieser Einstellung müsstest du zwei Kabel von den Ausgängen (1+2) in die Eingänge (1+2) ziehen und dann aufnehmen.

Sorry für OT, aber wie hast du das hinbekommen? :) (Welcher Atari-EMU und wie installieren usw) ?? Würde dieses alte Atari Speech gerne selbst "musikalisch" einsetzen!

Woodstock schrieb:
Hallo,

Bei dieser Einstellung müsstest du zwei Kabel von den Ausgängen (1+2) in die Eingänge (1+2) ziehen und dann aufnehmen.

In Wavelab kann man ja im Record-Fenster noch einstellen, ob man von den Audio-Eingängen oder das wiedergegebene Audio aufnehmen möchte. Ich hab beides ausprobiert. Bei letzterem zeigt die Pegel/Spektrum-Anzeige gar nichts an, bei ersterem schlägt er etwas aus, vermutlich Rauschen.

Sorry für OT, aber wie hast du das hinbekommen? (Welcher Atari-EMU und wie installieren usw) ?? Würde dieses alte Atari Speech gerne selbst "musikalisch" einsetzen!

Hier gibts irgendeinen Thread, wo das steht, aber damit läuft es noch nicht. Hab dann mal im Netz ein bisschen recherchiert und herausbekommen wie es geht, hab es aber leider nicht im Kopf. Ich versuch da mal später dran zu denken :D

Hat echt niemand ne Idee? :(

sploOsh schrieb:
Hat echt niemand ne Idee? :(
Doch!
Was kann ich tun?
Postings von mir LESEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111111111einself

Hättest du das getan, wüsstest du nämlich das der Atari Emu EINE AUDIO RECORD FUNKTION HAT!!!!!1111oneone

Hier gibts irgendeinen Thread, wo das steht, aber damit läuft es noch nicht. Hab dann mal im Netz ein bisschen recherchiert und herausbekommen wie es geht, hab es aber leider nicht im Kopf. Ich versuch da mal später dran zu denken

?? Wie damit läuft es nicht?

Wo hakt es denn?

Gruss...

also wenn es dir nur um die stimme geht.... die ist doch bloß gepitched, oder?

Ewert schrieb:
also wenn es dir nur um die stimme geht.... die ist doch bloß gepitched, oder?

Neeeeh, das ist diese Stimme!

Gruss... :)

jaaaaa......ich erinnere mich:)

mann, ich muß an mein damaliges studio denken:

2 kasettenrecorder.

auf einem das aufgenommene abgespielt und auf dem anderen zeitgleich die neue "spur" eingespielt.

schöne erinnerung.