Aufnehmen vom Groove Agent

• Ersteller FrDreibrodt
  • Erstellt am
F

FrDreibrodt

Reaktionen
0
Hallo,

wie kann ich eine audiospur aufnehmen, wenn ich den Groove Agent als [g=77]VST[/g]-Instrument laufen lasse?

Danke für eure Hilfe.

Hi FrDreibrodt,

welcome bei HR.

Deine Frage ist etwas mißverständlich. Ich vermute mal, daß Du Die Groove Agent Sput als Audiospur aufnehmen willst, allgemein als bouncen bezeichnet.
Groove Agent Spur Solo schalten
Marker am Anfang und Ende der Spur setzen
Exportieren aus dem Menü wählen
in Pool und Projekt importieren wählen

THATS IT (bei Cubase)

Gruß,
Lars

Hi!
Also grundsätzlich kannst du mit dem Groove Agent nur auf eine Midispur aufnehmen. Was der Kollege meint ist das diese Mididaten dann einfach nochmal auf eine Audiospur aufgenommen werden, was meiner Meinung nach aber unnötig ist da du über die [g=77]VST[/g] Spur, die erstellt wird wenn du den Groove Agent auswählst, genauso Effekte einarbeiten kannst wie in einer Audiospur!

Danke schon mal für eure Antworten.
Also ich will im Groove Agent das Schlagzeug abspielen. Dabei will ich im cubase dieses Schlagzeug auf eine spur aufnehmen, damit ich im anschluss meine klampfe... dazu einspielen kann.
Wie mache ich das. Brauche ich da ne [g=32]midi[/g] oder ne audio spur?

wie gesagt, du brauchst für genau diesen Zweck eine Midispur da der Groove Agent keine Audiodaten sondern Midibefehle ausgibt. Beim Abspielen der dann aufgenommenen Midispur legst du den groove Agent dann wieder auf den Ausgang der Spur und tada, die Midibefehle steuern dann die Drumsamples an die der Groove Agent mitliefert! Dasheißt, wenn du während der Aufnahme ein Drumkit hinterlegt hast, kannst du nachher bei der Widergabe immer noch das Kit ändern so wie´s dir passt. Und falls du [g=322]Compressor[/g] oder sonstige Effekte mit den Drums verwenden willst, legst du die einfach auf die [g=77]VST[/g] Spur des Groove Agents, wie bei einer normalen Audiospur.
Ich hoffe ich hab mich nciht zu kompliziert ausgedrückt!