Aufnehmen mit Reaper?

• Ersteller Movieman
  • Erstellt am
M

Movieman

Reaktionen
0
hi @ll,

ich wollte mich grundsätzlich nur schnell erkundigen ob das möglich ist, was ich will...

Ich spiele momentan Trompete, Drums und einbisschen Keyboard. Jetzt wollte ich mal die Ferien ein bisschen Kreativ nützen und wollte einen kleinen Song mit allen Instrumenten aufnehmen. Das Problem ist das Schlagzeug. ICh habe mehrere Mikrophone doch und die am Laptop angeschlossen.Einige laufen über USB die anderen über direkten Miceingang.

Mein Ziel ist folgendes:

Ich möchte mit die verschiedenen Mikrophone einzeln nutzen. Das heisst, dass ich das Mikrophon bzw. Input auf der "Hi-Hat-Spur" anwählen kann. Und z.B das selbe mit der Basedrum auf einer anderen Spur ein anderes Mic auswählen? Ich weiss nur, dass das mit [g=32]Midi[/g]-Inputs möglich ist.

Kann mir jemand schnell sagen, ob das irgendwie möglich ist?

gReEzZ

Movieman

Du brauchst eine Soundkarte, die mehrere Spuren simultan aufzeichnen kann.

zB M-Audio delta 1010 (LT)

deine frage ist nicht ganz klar - was für eine audio karte hast du?

du musst in preferences (strg +p) den richtigen [g=12]asio[/g] treiber dafür auswählen. dann spur für aufnahme scharf schalten und per rechtsklick in das peakmeter den richtigen audio eingang auswählen
lG f

Hi,

wow geht ja zackzack in diesem Forum..

Ich hab versucht das durchzuführen, aber findet er keinen [g=12]ASIO[/g] Treiber. Kann ich das Problem lösen, wenn ich den dowloade oder liegt das an der Soundkarte?

GLG

asio4all oder auf der herstellerseite deiner soundkarte schauen...

für audio aufnahmen brauchst du [g=12]asio[/g] treiber.

du brauchst eigentlich eine audio karte mit mehreren kanälen, zB von presonus, m-audio, echo audio, rme....

übergangsweise kannst du deine onboard-soundkarte mit asio4all benutzen, dann hast du aber nur stereo und keinen vorverstärker für dein mikro.

gewöhn dir bitte an, uns zu sagen, was du hast, nicht nur was du machen willst.

lG f

okey danke. Werde es mir das nächste mal merken.

Jetzt habe ich einfach "not connectet" auf dem Bildschirm... aber es ist alles angeschlossen. Ich werde mir aber glaube ich mal eine andere Soundkarte zulegen oder sonst mal nach Geräten ausschau halten.

Glg