Aufnehmen mit MiniDisc-Recorder?

N

NULL

Guest
Da ich nicht sehr gerne mit Noten arbeite, möchte ich von euch wissen was ich für einen speziellen MiniDisc-recorder brauche, damit ich die Gesangsstimmen aufnehmen kann; weil ich die selbstgemachten Melodien nicht vergessen will. Was für ein Kabel brauche ich, damit ich es an die Musikanlage zuhause anhängen kann?

Danke (im Voraus) für Euere Hilfe!

m.f.g. :)
 
Hi John

Entweder über eine Verbindung vom 3.5 Stereojack auf Chinch oder gleich Chinch-Chinch, je nach Gerät was du dir zulegst.
Auch Minidiskrecorder kannst du als 4-Spur MD haben, wenn du das brauchst.
 
Hi,

wenn die Aufnahmen nur als "Gedächtnisstütze" dienen sollen und nicht hochwertigen Qualitätsansprüche erfüllen müssen, gibt es Mikrofone schon ab ca. 20 Euro, die mit einem Miniklinkenanschluss für den Mikrofoneingang des MD- Recorders ausgestattet sind. Wenn Du auch mal andere Sachen mitschneiden willst und auf ordentliche Qualität nicht verzichten willst, tut ein Mikro wie das Sony ECM-MS 907 seine Dienste - auch das hat bereits den passenden Anschluss. Nach oben sind preislich fast keine Grenzen gesetzt, qualitative Grenzen setzt allerdings der Mikropreamp in normalen MD-Recordern, der i.d.R. nicht sehr hochwertig ist.

Zum Anschluss an die "Musikanlage": wenn Du damit eine normale Stereoanlage meinst, gibt es fertige Adapterkabel mit Miniklinkenstecker auf der einen Seite zum Anschluss an den MD-Recorder und zwei Cinchsteckern auf der anderen Seite zum Anschluss an einen Eingang Deiner Anlage (es darf nur nicht der Plattenspielereingang sein).

Gruß Günter

jumping001.gif
 
Danke für euere Hilfe! Ich werde gleich schauen wo ich einen billigen MD und Mikro finden kann!
m.f.g.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben