Aufnehmen, Bearbeiten, Zusammenbasteln -> Anhören ;)

G

Gumlor

Registriert
15.07.08
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
30
hallo leute,

ich hoffe mal ich bin hier im richtigen forum gelandet ^^
ich (bzw. unsere musikschule) habe eigentlich nur ein paar allgemeine fragen zum thema recording.

erstmal unser schul-equip:

1. guitar rig 3
2. fruity loops 8
3. ezdrummer

nun möchten unsere gitarristen ihre klampfen verzerren und aufnehmen (ist blöd gesagt, aber bei guitar rig werden die aufnahmen nur clean als .wav files gespeichert -> keine effekte).

dazu soll ein schlagzeug im hintergrund laufen -> ezdrummer?

wir möchten irgendwie die einzelnen elemente aufnehmen und als soundfiles abspeichern können. so, dass ich die dann mit dem programm xyz (müsste man mir noch eines nennen ^^) zusammenschneiden kann.

wie kriegen wir das am besten hin? an weitere programme kommen wir eigentlich immer ran -> musikmesse + connections :D daran kanns eigentlich nicht scheitern.

so das wärs dann erstmal :)

danke
 
Hallo!

Du hast doch schon alles am Start. GuitarRig und ezDrummer in's FL integrieren und ab dafür :)
Und weil FL manchmal etwas unübersichtlich ist (persönliche Meinung), rate ich Dir zu einem "echten" Sequenzer.
Fraglich ist auch, ob ein Interface vorhanden ist, oder habt ihr den FootController vom GR, dann entfällt das.


Grüße,

digital dominion
 
ja da sagste was ^^ ich find das programm auch nicht gerade anwenderfreundlich. hat man in FL überhaupt so etwas wie einen sequenzer? bei uns in der schule nutzen nen paar leutchen [g=539]cubase[/g]. damit kam ich eigentlich ganz gut klar. aber bei FL weiß ich net so richtig wo ich spuren anlegen und bearbeiten kann.

in der schule haben die dieses dingen von GR (weiß jetzt nicht wie es heißt, die tretmine halt ^^) ich sollte das aber mal zu hause probieren, daher hab ich das teil net zur verfügung.
 
Hallo!

Solange Du "nur" [g=422]Gitarre[/g] oder [g=118]Bass[/g] aufnehmen willst reicht die Tretmine vom GR als Interface. FL hat schon einen Sequenzer, ist aber keine klassische Recording-Software, wobei die Möglichkeiten von Version zu Version zu nehmen. Ich find [g=539]Cubase[/g] gut, ist aber nicht ganz billig, aber vielleicht hast Du die Möglichkeit an eine EDU Version zu kommen.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
396
Recording.de
Recording.de
Byzantine
Antworten
5
Aufrufe
795
tsching
tsching
M
  • Artikel
Testberichte IK Multimedia StompIO
Antworten
0
Aufrufe
31K
M
M
  • Artikel
Testberichte Image Line FL Studio 8
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben