Aufnahufnahme Qualität

s1x

s1x

Registriert
21.06.06
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
19
Hallo,

es gibt warscheinlich schon ein paar andere vor mir habe aber nicht das richtige dazu gefunden.
Daher hier meine Frage(n):

Bei mir ist die Soundqualität nicht so dolle, spricht die Lautstärke einfach zu leise.
Ich könnte diese Hichstellen mit Cubase dann fängts aber an zu rauschen, ich habe mir auch dazu den ASIO4ALL v2 runtergeladen und installiert. Leider keine Veränderungen ich nehme in Mono auf, obwohl es auch in Stero geht.

Zu meinem [g=116]Mikrofon[/g]:
Sony F-V320 (steht zumindest da unten am Mic^^)
Programm ist Cubase SX 2.2


Wie kann ich nun am besten ohne Beeinträchtigung der Sprachqualtät die Aufnahmelautstärke hoch stellen? (In Windows ist diese ganz oben)

Gruß, s1x :roll:
 
hi!

ich geh davon aus, dass es sich um eine onboard-soundkarte oder ähnliches handelt?

das hohe rauschen wird, wie du richtig erkannt hast zu einem großen teil von dem niedrigen pegel her rühren. bist du sicher, dass du das mic am mic-anschluss und nicht an den line gehängt hast (bzw. bei manchen ist es das gleiche, aber man kann umschalten)?

onboard-mic anschlüsse neigen allerdings ab einem gewissen [g=105]gain[/g] auch dazu, selbst zu rauschen,... man muss also einen vernünftigen mittelweg finden.

die alternative wäre natürlich ein anderes micro mit preamp. wenn du an einer echten qualitätsverbesserung interessiert bist, würde ich dir das raten. diesbezüglich wirst du hier einiges finden. auch gibt es gute bundles auf audio-workshop.de

lg,

kickback
 
Danke erstmal für deine Antwort,

Nein ich bin im Besitz einer Creativ 5.1 Herculus Soundkarte.
Das Microfon ist somit nicht am Onboard angeschlosen.
Nunja mein Microphone hat schlappe 40€ gekostet ich denke das sollte fürs erste Reichen, da ich selber auch noch Schüler bin ;)

es ist alles soweit Optimal, leider bin ich aber zu leise bei der Aufnahme wobei wenn ich mit Freunden über Skype rede alles gut ankommt.
 
bist du sicher, dass du beim mic-pegel den aufnahme-pegel und nicht den wiedergabepegel eingestellt hast?

bzw. skype zumachen, dann pegel einstellen, dann cubase und aufnahme starten?
 
Bei Windows ist alle Oben, wenn du das meinst, oder ich verstehe dich grad Falsch =)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried
morry
Antworten
7
Aufrufe
12K
roki
R
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben