Aufnahmestrategie Hörbuch

AlexBo

AlexBo

Registriert
12.11.16
Beiträge
223
Reaktionen
106
Punkte
576
Hallo zusammen,

ich nehme derzeit ein Hörbuch mit Logic Pro X auf.
Dieses Hörbuch besteht aus etwa 16 Kapitel zu je 6-8 Minuten Länge.
Für jedes Kapitel nehme ich eine neue Spur.

Nun zur Frage, wie mache ich hinterher am besten den Mixdown?
Sprich, alle Kapitel in eine Datei zusammenfügen, so dass es aber möglich ist
z.B. im CD Player oder als Mp3 auf SD Karte/USB Stick per Skiptaste die einzelnen Kapitel anzusteuern?

Danke und schonmal und frohes Neues! :)

Alex
 
Unabhängig von Logic müsste dein Master am Ende fürs Presswerk in ein DDP IMage gewandelt werden, dass dann Pausen oder Skip Punkte definiert.
 
Unabhängig von Logic müsste dein Master am Ende fürs Presswerk in ein DDP IMage gewandelt werden, dass dann Pausen oder Skip Punkte definiert.

Nun ja, an ein Presswerk geht es nicht. Ist eher eine private Hobbysache mit Ambitionen.;-)
Dennoch sollte der Hergang der gleiche sein. Mal shauen ob ich das mit Logic hinbekomme.
Danke!
 
Ich arbeite im Hörspielbereich, ist vergleichbar mit Hörbüchern. Die Downloadportale werden da mit Einzeltracks versorgt, die zb. Kapiteln entsprechen. Die werden dann benannt "TitelXXX_Kapitel_1", "TitelXXX_Kapitel_2" usw. Somit können die Kapitel im mp3 Player einzeln angewählt werden.
Wäre also in deinem Fall das einfachste, einfach jedes Kapitel einzeln als Datei zu schreiben.
 
Ich arbeite im Hörspielbereich, ist vergleichbar mit Hörbüchern. Die Downloadportale werden da mit Einzeltracks versorgt, die zb. Kapiteln entsprechen. Die werden dann benannt "TitelXXX_Kapitel_1", "TitelXXX_Kapitel_2" usw. Somit können die Kapitel im mp3 Player einzeln angewählt werden.
Wäre also in deinem Fall das einfachste, einfach jedes Kapitel einzeln als Datei zu schreiben.

Ja macht Sinn. Danke für den Einwurf.
So macht man es wohl auch am sinnvollsten auf einer CD.
Hätte ich wohl selbst drauf kommen können. ;-)

Funktioniert das auch als Datei auf einem USB Stick oder SD CCard?
Sprich, einen Ordner mit den Einzeldateien die nacheinander abgespielt werden?
Oder macht "man" das so nicht...? So wäre die Frage an sich gelöst...
 
Der USB-Stick ist ja nur ein Datenträger. Man zieht dann den Inhalt des Ordners in eine Playlist des Media Players, dann sollten alle Titel in der richtigen Reihenfolge abgespielt werden, weil sie ja wegen der aufsteigenden Durchnummerierung im Dateiordner auch schon richtig sortiert sind.
Ich kenns selber leider nur mit mp3-Player, da funktionierts.

Wenns nur für den Privatgebrauch ist, kannst du es aber auch machen, wie es für dich am besten funktioniert. Nur in Downloadportalen gibts strikte Vorgaben, wie die einzelnen Files benannt werden müssen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben