Aufnahmesoftware (logic pro vs. logic express vs.adobe audition)

• Ersteller Cafejunge
  • Erstellt am
C

Cafejunge

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mich entschieden, da mein PC immer abstürtzt, u.a dann wenn ich aufnehmen möchte, mir jetzt einen Mac anzulegen. Derzeit arbeite ich mich Adobe Audition 3. Ich habe mich jetzt umgehört und alle reden von Logic Pro/Studio/Express.

Wichtig: Ich nehme kaum Musik auf, hauptsächlich Sprachaufnahmen.

Jetzt wollte ich von euch wissen, welche Vorteile bietet Logic zu Audition und zum anderen, muss es für die Sprachaufnahme unbedingt pro sein oder kann es auch Express sein?

Wer hat hier Erfahrung? Vielen Dank im voraus,

smil4904f5fa0d216.gif

Auch Mac´s stürzen ab
smil451d62b1d6f72.gif

Es gibt zwei Logic´s das Pro und Express, bei Express fehlt einiges an Content, z.b diverse Synthies, Mastering Tools, Loops etc.

Eigentlich rate Ich aber jedem zu Pro, allein schon wegem dem Faltungshall welches bei Express nicht dabei wäre.

Also wenn Du Hörspiele aufnimmst sind die Apple Loops ein Paradies, wenn Du allerdings alles was Du so brauchst bereits besitzt (die meisten Programme sind ja Multi installer Pc/Mac VST/AU ) dann reicht auch Express!

Gruss...

Audition ist sehr schlecht...da is ja garageband besser was du auf jeden mac hast!

DAs würde mich auch interessieren...

kein midi?
smil46c5f83828d1a.gif

Midi benötige ich bisher nicht. Aber vielen Dank für die Infos!

blaushop schrieb:
kein midi?
smil46c5f83828d1a.gif

Schwachsinn...

Natürlich bietet dir Audition Midi...wie kommst du darauf, dass es das dort nicht gibt?

Sicher?

Ich kenne Audition nicht, aber eine kurze Google recherche sagt etwas anderes?!?

Wie kein Midi?

"Unterstützung für virtuelle Instrumente (VSTi) mit Notenrollen-Editor für MIDI

Erweitern Sie die Möglichkeiten Ihrer Musikproduktion durch die große Vielfalt an virtuellen Instrumenten. Im Notenrollen-Editor können Sie MIDI-Dateien aufnehmen und bearbeiten."

"Unterstützung für MIDI-Timecode

Verwenden Sie Adobe Audition als Master oder Slave im MIDI-Timecode (SMPTE/MTC), um die Audiowiedergabe mit Computern, Video-Decks oder sonstigen Geräten zu synchronisieren, die MTC unterstützen."

"Wiedergabe von MIDI-Dateien

Integrieren Sie MIDI-Dateien in Mehrspur-Sitzungen, um sie mit Ihren Audio- und Videoprojekten synchron abspielen zu können."

http://www.adobe.com/de/products/audition/features/

und noch einen:

http://www.studiodaily.com/studiomo...-MIDI-Sequencer-in-Adobe-Audition-3_8730.html

...selber gearbeitet habe ich aber auch nie damit,,,