aufnahmeschwierigkeiten mit magix

R

r3digo

Registriert
05.03.09
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
13
Hallo Leute,
ICH BRAUCH DRINGEND HILFE!!!

Habe meiner Freundin zum Geburtstag ein Lied geschrieben und wollte es per Magix Music Maker aufnehemen. Doch die Spur mit der Aufnahme läuft nicht Zeitgleich zur Musikspur. Ich neheme über mein Notebook auf, dass ich kürzlich gekauft habe von Medion. Deshalb kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es an der Soundkarte liegt. Wobei ich zugeben muss dass ich kein Plan davon habe. Hatte jemand schon so ein Problem ider kann mir sonstwie helfen. Ich bin für jeden Tipp dankbar. Denn der Geburtstag ist schon in einem Monat!!!
Wenn ihr noch Info braucht, dann schreibe ich noch gern dazu.
Das Notebook heißt Akoya P6612
 
Du hast vermutlich ein Latenzproblem.

Wie nimmst du denn auf? Singst du überhaupt?

Du musst mehr Infos zu deiner Arbeitsweise rauslassen. Dann kann man dir besser helfen.


Wenn du die onboard Soundkarte nutzt, installiere bitte diesen treiber und wähle ihn im Music Maker an (Y-taste > Audio / Audio Devices).

www.asio4all.de
 
Schau in meinen Link unter meinen Beitrag, da ist u.a. der Newbiefaq von Homerecording.de.
Da werden Sie geholfen ;-)

Mit Garantie...:D
 
ICh nehme über auf die zweite spur auf. in der ersten ist der beat. Ich drück auf aufnehemen und währen die musik von der ersten spur abgespielt wird nehme ich auf die zweite spur zeitgleich auf. Nur wenn ich mir dass anhöre ist es nach paar sekunden gar nicht mehr zeitgleich.
hab ehrlich gesagt immer noch keine ahnung. muss ich mir eine andere sondkarte (extern) kaufen oder reicht es wenn ich etwas runterllade oder brauche ich ein mischpult.... bin verwirrt!!:(
 
[g=12]asio[/g] hab ich installiert aber es funkt nicht... vielleicht weil ich vista hab?
 
also doch hab [g=12]asio[/g] angemacht, aber jetzt funkt das micro garnicht....
 
Mannomann, wie will man dir helfen, wenn du so wirr daherschreibst.

Man kann dich nicht verstehen. Gut, zumindest ICH kann es nicht. Nicht mal zu deinem Equipment gibst du Informationen.


Hast du jemals ins Handbuch zum Music Maker geschaut? Da wird alles genau erklärt!
 
TUT MIR ECHT LEID. Zu meinem Equipment.... Ich hab bis jetzt nur ein pc mitinstalierten micro. Sonst nichts.... Hab sorge mir etwas zu besorgen wenn es dann auch nicht klappt aufzunehmen. Also ist zwar peinlich aber mehr hab ich nicht. Vor paar jahren habe ich schonmal so aufgenommen auf einem anderen PC und es hat vollkommen ausgereicht. Das programm ist magixmusic maker Hiphop edition 2 aber ich habe mit anderen program bereits ausprobiert und es klappte auch nicht.... ich hoffe ich habe jetzt etwas nützliches geschrieben:)
 
Mein Beileid...

Wenn man schon mit dem MusicMaker nicht klarkommt....sollte man sich die Anschaffung von "besserem Equipment" von der Backe schmieren.

PS. Solche Sachen stehen mit Sicherheit im Handbuch, oder PDF!!!

Achso...du musst auch in deinen Einstellungen den Asio4All als Treiber anwählen...
 
Ich komme damit klar...:) nur nicht so gut wie ihr ...hab auch bei den einstellungen den treiber umgestellt. aber jezt funktioniert nur die erste spur. erst wenn ich [g=12]asio[/g] deaktiviere also umstelle funktioniert auch spur zwei drei etc.
 
richie1982 schrieb:
Mein Beileid...

Naja, so schlimm ist das ja auch nicht. Alle haben mal angefangen.


ABER: man muss sich eben etwas mit der Materie auseinandersetzen. Hat man das getan, kann man dann auch gezieltere und sinnvollere Fragen stellen.


So wie hier wird das zum Glaskugel-Lesen.
 
also bei [g=12]asio[/g] einstellungen erscheint bei realtek hd audio stereo input unerklärlich als status...kann das das problem sein...;(
 
Das wird es wohl sein. Du mustt auf Asou4all o.ä. umstellen. Steht da auch irgendwas von Latenzen oder so. Bzw. wie hoch die sind?
 
so sieht das aus..
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 70
  • s.jpg
    s.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 75
Haste du schon mal auf deinem Midikeyboard mal angetestet, ob es sich gescheit spielen lässt, denn Latenzwerte sehe ich da jetzt noch nicht. Bzw. mal probesingen passend zum beat oder so. Da kannste ungefähr sehen ob du eine Verzögerung ([g=5]Latenz[/g]) drin hast.
Zur Not deine die Asiopuffer runter schrauben bis es anfängt zu knacken. Dann wieder leicht hochschrauben.
 
bei diesyen einstellungen wird garnichts aufgenommen ... in der spur die linie bleibt eine schmale linie... als ob das micro abgeschaltet wäre ...sobald ich aber asiotreiber abwähle funktioniert die aufnahme wieder
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben