Aufnahmeprobleme beim Fast Track und Cubase

  • Ersteller BlairWitchDK
  • Erstellt am
Vielen Dank für die Tipps.
Ich glaube das es jetzt funktioniert. Ich hatte vergessen jeder einzelnen Spur auch noch separat das EingangsRouting zu zuweisen. Jetzt geht es
Wobei ich mich gerade wundere das ich keine Pegelanzeige bekomme für mein Micro, erst später nach der Aufnahme ist die Anzeige zu sehen.
 
Wobei ich mich gerade wundere das ich keine Pegelanzeige bekomme für mein Micro

Denke das liegt am Monitoring...

Das bedeutet - du benutzt ja das Direct Monitoring von deinem Interface, also von Mikro ohne umschweife direkt zum Kopfhörer. Damit du das Signal nicht doppelt hörst, ist das Abhören in Cubase deaktiviert, die Pegelanzeige ist aber wahrscheinlich nur der Ausgangspegel, also das, was tatsächlich zu hören ist, von daher schlägt sie bei einer scharfen Spur nicht aus während der Aufnahme.

Theoretisch müsstest du das auch anders einstellen können, wenn du es so haben wolltest, da würde ich im Handbuch nach Monitoring suchen.
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
K
Antworten
5
Aufrufe
1K
Klimperer
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben