Aufnahmeproblem

• Ersteller paraceta
  • Erstellt am
paraceta

paraceta

Reaktionen
0
Hi!

Wenn ich mit Cubase SX aufnehm hab ich immer das [g=64]Metronom[/g], bzw. wenn ich mehrere SPuren hab immer auch die andere Spur in der Aufnahme.

Was kann ich machen, damit ich also die anderen Spuren höre, aber nicht mit aufnehme? Das [g=64]Metronom[/g] brauch ic auch nicht unbedingt in der Aufnahme *g*

LG

Hi
wenn man mal ins Handbuch schaut, welches einer gekauften ! Version dabeiliegt, kämen solche Fragen gar nicht erst auf.
Ärgerlich einfach.
Es gibt aber auch eine Hilfe im Programm selbst.
Verflucht nochmal. Schalte doch einfach den Click aus, wenn du ihn nicht brauchst.

Mooni

*lol*

Ich hab im Handbuch nachgeguckt, keine Sorge.

Und wenn du, verflucht nochmal, genauer lesen würdest, hättest du bemerkt, dass ich das [g=64]Metronom[/g] nicht ausschalten will, sondern es hören will, aber nicht mitrecorden will, wie es zB bei GarageBand ohne Probleme und komplizierte Voreinstellungen geht.

Aber danke für den hilfreichen Beitrag

Hi

entschuldige den Ausraster, aber man könnte sich auch mal selbst Mühe geben.
Ich weis nicht was Du für eine Soundkarte/Recordingkarte hast. Aber ich vermute das die Funktion "Record what you hear" eingestellt ist. Falls das so ist, musst Du das ändern. Z.Bsp. Aufnahme vom Line In. Dann ist unter anderem auch der Click nicht auf der Aufnahme.

Gruß Mooni

Donke, jetz is das Problem weg.
Aber dafür hab ich jetz noch n neues ;)

Ich hatte nebenher immer GuitarRIG laufen, für den Gitarrensound. Das Funtzt jetz natürlich nimmer, da ich ja jetz direkt übern LineIN aufnehm.
Gibts ne Möglichkeit GuitarRIG mit Cubase zu nutzen, ohne das oben erwähntes Problem wieder auftritt?

LG

Als [g=8]PlugIn[/g] ?!?

Gruß,
ColdSteel

bin n noob, also wie installier ich guitarrig als [g=8]plugin[/g]? =)

edit:

Jaja, ich habs ja schon *Ggg*

danke

Hallo
beim installieren kann man angeben ob Standalone und/oder [g=77]VST[/g].
Dann startest Du es in Cubase als [g=8]plugin[/g]. Wenn du den Monitorschalter betätigst in der Spu wo Pluin Guitarrig ist, dann kannst du es in Echtzeit spielen. Vorrausgesetzt, deine Karte hat nicht allzugrosse Latenzen. Cubase muss aber in den Einstellungen auf Softwaremonitoring stehen.

Mooni

Hiho!

Danke =)

Ich hab noch immer n Prob *d´oh*

Ich hab jetz ne Audiospur mit GuitarRIG als [g=8]Plugin[/g], Monitoring is an. GuitarRIG zeigt auch an, dass ein Signal reinkommt und auch wieder rauskommt, allerdings hör ich davon nix, stattdessen kommt nur n mega [g=94]feedback[/g], sonst nix. reagiert nicht auf gitarre und nix.
Welche Einstellung fehlt also noch?

Soundkarte is übrigens ne Audiophile 2496

LG