aufnahme

• Ersteller erik964
  • Erstellt am
erik964

erik964

Reaktionen
2
hallo an alle!!!!!!!
Ich hab ne frage an euch!!?????
Ich moechte wissen wie fangt ihr an nen song auf zu nehmen,
Vileicht mit ne gitare -rytmus(keyboard),oder mit drum und bass.

Zum bei spiel,ich hab ne idee in kopf und mochte anfangen ---????aber wie ???

spile eine gitare und eun bischen keyboard!!!1

Danke fuer ihre antworthen!!!!!!

p.s ich dennke viele anfanger wissen das nicht!!)

Benutz' doch einfach mal die Suchfunktion des Forums.
Genau die gleiche Frage wurde hier nämlich schon einmal gestellt.

Viele Grüße

Malte 8-)

Sicher wissen das viele Leute nicht aber das ist genau der Punkt... Du hast Deine Idee doch im Kopf, also spiel sie ein, und versuche niemals Dir bei jeden Track den Du machst die gleich art der einspielung anzufangen, immer wechseln, mein Tip! ;)

Frank

Herr MALTESCHWARZ !

Dies ist ein Musikforum and not a "peace movement"
Hier möchte man vielleicht auch mal die Alltagssorgen vergessen können.
Und dann muß man solche Sachen lesen?

Hat das hier etwas verloren???????
PEACE
mfg Bart

Bevor es hier jetzt schon wieder heftigst losgeht:
Dies ist ein Forum. Ein Forum ist für den Austausch von Meinungen und Wissen. Wenn man sich nicht gerade persönlich angegriffen fühlt, dann kann man sich doch auch mal zurückhalten, oder?

kann vielleicht jemand die Frage beantworten?! :-D

Generel kann man dazu nichts sagen der eine macht es so der andere macht es so.

Ich für mich fange halt mit der Melodie an, hab ich was was mir gefällt, egal ob auf der Gitare oder auf einem Synth, ergeben sich automatisch daraus die möglichen Akkorde. Diese benutze ich dann als Baseline. Der Rest ist Aufbauarbeit, die hängt auch noch von Lust und Laune ab. Und Das funktioniert bei mir zumindest, egal welchen Style ich produziere.
Funktioniert bei Rock genauso wie bei Trance, na ja fast bei allem Schranz und Moschmein Kopf weg Rock die nur auf Rythmus und Basslaufe aufbauen brauchen natürlich keine Melo.

BR

S-a-n-i-t-y

PS.

Freie Meinung für alle auch für Friedensaktivisten die aktiv ihre Meinung vertreten wollen könne und sollen. Mit dem Finger auf jemanden Zeigen kann jeder. Selber was dafür tun nur manche, was dabei ändern fast niemand.

Also, solang mir hier die Moderatoren nicht ausdrücklich verbieten, einen kleinen Teil aus dem StGB als Signatur zu zitieren, werde ich da nichts ändern.
Ich wüsste dann aber auch zahlreiche andere Signaturen hier, in denen man genau so eine Verbindung mit dem Thema Homerecording vergeblich suchen wird.
Hier möchte man vielleicht auch mal die Alltagssorgen vergessen können
Kannst du ja gerne machen, aber ich kann das nicht. Warum ich das nicht kann, schreibe ich jetzt nicht, das würde viel zu lange dauern und hätte auch nichts mit dem Thema "Homerecording" zu tun.
Und dann muß man solche Sachen lesen?
Muss man ja nicht. Du wirst dazu ja nicht gezwungen. Lies' doch einfach darüber hinweg.
Und Damit das "Überlesen" einfacher wird, hab' ich extra als Schriftart xx-small ausgewählt.

Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen:
Ich hab' hier mal drei frühere Beiträge herausgesucht, die ganz gut zum Thema passen:
Der neue Song! Wie geht ihr vor?
Fragen zu Songstruktur und Akkorden
Aufbau von verschiedenen Musikrichtungen

Viele Grüße

Malte 8-)