Aufnahme zu leise?!? Warum?

• Ersteller mister_t
  • Erstellt am
M

mister_t

Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Es geht um folgendes.

Ich möchte mit meinen Turntables eine Demo [g=420]CD[/g] machen.
Ich hab jetzt einen neuen Mixer, und seit ich den hab, kann ich nur leise aufnehmen.
Verbunden ist alles so:
(Mixer) Behringer DJX 700 geht über den Master zu einem USB 2.0 Audio/[g=32]MIDI[/g] Interface von Tascam -> US-122L. Vom Interface aus wird das Signal zum Verstärker geschickt für die Abhöranlage. Wie auch zum Laptop mit dem ich aufnehmen will.
Da kommt, obwohl ich beim Mixer den Pegel auf 0Db eingestellt habe, ein Eingangssignal von ca -20Db rein. Auch beim Mixer in Cubase LE ist dieser Kanal auf 0Db eingestellt.

Also ich weiss nicht was ich machen soll, weil wenn ich einfach die Lautstärke nach oben schraube beim Master Kanal vom Behringer Mixer leidet doch die Audioqualität darunter oder?

Danke für eure Tipps!

Liebe Grüsse

Mister_T

Hast du den Masterfader auf "Null" eingestellt oder das Signal das den Mischer verlaesst?

hat der mixer einen anschluss/verstärker für plattenspieler?

dumme frage nebenbei: hast du deine tascam auf mic oder line gestellt?
bei mic benutzt du die tascam Vorverstärker und kannst mit diesen beiden rädchen dein signal verstärken.....
sonst liegt es am pult...

@ Wolfgang: Ich habe das Pult so eingestellt, dass das Signal den Mixer mit ca. 0 Db verlässt.

@bass_player: Anschluss; Ja, ist für DJs gedacht mit TTs
Verstärker; Das find ich eben nicht raus. Ist ein Behringer
DJX700.

@Chrisarama: Ich hab es auf Line gestellt.
======================================

Sonst guck ich mal noch genauer bei Google obs am Mixer liegen könnte.
Obwohl der teurer war als der letzte :)
Danke für die Antworten;)

Mister_T

Hallo Leute

Also am Mixer liegt es auch nicht.. der hat einen internen verstärker...

wo kann das Problem snst noch liegen?

ich meine so wie ich denke is alles richtig angeschlossen... und eingestellt...

Das Signal kommt einfach zu schach an den Laptop! (ca. -16dB)

Wenn ich über den boot ausgang gehe zum aufnehmen beim mixer und da auf max stelle, dann verzert es einfach den sound...

wer kann mir helfen? oder mir einen bericht empfehlen oder sonst was? ich brauche umbedingt mal hilfe! :)

Was zeigt den die Anzeige im Mixer an? Geht das Meter auf Null, also geht es wirklich mit Null db raus?
Wenn ja, das nächste Glied in der Kette überprüfen (die Tascam), ob da irgendwo ein -20db PAd Schalter an ist. Hat die Soundkarte einen Software-Mischer, der runter geregelt ist? Es scheint ja so, als wenn das Signal die Soundkarte zu leise verlässt, oder? Wie kommt es denn am Verstärker an?

Gruß
Kufi

hallo,

ja das Sinal geht mit ca. 0Db raus.
Am Tascam 122 L hat es keinen solchen regler, wo man die db runterschalten kann... an den verstärker tu ich es so.. das ausgangsignal von dem mixer geht in die tasco... und von dort aus via USB in den lapi.. und mit dem line out ausgang vom tascom gehts noch an einen cerstärker...

in cubase scheint auch alles in ordnung zu sein. ich finde keine eistellung die was nah untern schraubt! :(

vielleicht einfach eine +4 vs -10er geschichte?

die eingangsempfindlichkeit kannst du ja am 122er ein wenig in die höhe schrauben.

Mal ganz was anderes.

Vielleicht mal im Windows Mixer nach schaun ob der Line-In runtergeregelt ist?

Hi Danke für die Antworten...

@alpenjodel: nein, das hab ich geguckt... :(

@kickback: ich glaub ist nich so.. bei cubase hab ich alles eingestellt was man kann... das einzige was das is, is dass ich so ein -3db pan habe der dämpft.. damit die bässe sich nicht überschlagen.... aber das kan mann ja gut machen... soviel ich weiss...

und wegen regler am tascam.. das 122 L hat keinen solchen regler.. warscheinlich meinst du das 144er.. :)

und wegen regler am tascam.. das 122 L hat keinen solchen regler..

ok, tut mir leid, offenbar eine optische täuschung:

2914450c64.jpg

Moin,

welcher ausgang deines mixers ist denn mit dem tascam verbunden??

mfg
klaus

abgesehen davon: der hat cinch-ausgänge oder?
zumindest ein kleiner hinweis darauf, dass er auf -10 eingestellt ist (in der anleitung war nichts zu finden).
tascam ist bei input auf minimum +4....

auweia, sry!!!

EDIT: Hab auch gerade die Bücher studiert ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben