Aufnahme schlägt fehl trotz Eingangssignal

N

NULL

Guest
Tag alle zusammen!
Folgendes kleines Problem begegnete mir plötzlich bei meinem Cubas 5.0 :
Trotz Eingangssignal erstellt das prog keine datei, wenn ich etwas aufnehme. Das recorden mit anderen progs funktioniert einwandfrei, nur cubase will nicht.
Ich geh auf Record und beim Klick auf Stop erstellt er nicht die gewohnte Spur....

jemand ne Idee?

Sebp

hast du schon nen ordner für die audiodateien ausgewählt? vielleicht liegts daran.

Hi,

welche Soundkarte ?
Was wird aufgenommen ? (Midi, Wave.. ?)
Was heist "keine Datei" ? Ist das Signal nicht in der Datei, verschindet die Datei ?...

Bitte hilf uns auf die Sprünge.

Gruss
Gandi

Kann's sein, daß Du vor kurzem die Multiaufnahme angeschaltet hast und jetzt keine Spur scharf geschaltet hast?

Hallo

Es passiert bei mir bei der Aufnahme öfter, dass zwar einen Spur erzeugt wird, aber nach der Aufnahme ist nichts drauf. Lange wusste ich nicht was das war. Mitlerweile weiss ich, dass dann die Rechenkapazität des Rechners überlastet ist. Womöglich zu wenig Ram.

Es hilft entweder alle Programme in der Task zu schließen, den Rechner neu zu starten oder nur Cubase neu zu starten, oder die ganze Spur in 2-3 Schritten aufzunehmen.

Etwas davon hilft bei mir immer. Am besten hilft, wenn man den Rechner nur für Musikaufnahmen benutzt und sonst möglichst wenig andere Programme drauf hat. Seit ich das bei mir so gemacht habe, geht es immer ohne Probleme.

Viele Grüße
vocede

ich weiss ja nicht was du für eine sounkarte hast aber meistens hilft schon das wechseln des kanals.(je nach dem wo du eingestöpselt hast) links oder rechts.(im mischpult unte VST 5.0)oben L + R).
dann erzeugt er eine audiospur , is halt nur nix drin (kein ton).
mfg profhoell