aufnahme mit nero wave editor ist scheisse-wie besser?

R

Rady

Registriert
08.10.05
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
19
HALLO
habe mein dj set mit nero wave editor aufgenommen.die qauli is beschiessen,bzw es hört sich an ob jmd ne [g=104]flanger[/g] die ganze zeit reingehauen hat und ein bissl dumpf und die höhen werden nicht so richtig wiedergegeben.liegt es an nero wave editor oder an meiner soundkarte.hab ein asus deluxe motherboard mit intergrierter soundkarte oder sollte ich eine andere software zum aufnehmen benutzen.bedanke mich schon fürs posten.
mfg rady

ps.also worüber nehm ich denn besser auf über den mikroeingang oder line-in?ich schau mal nach freeware für diese adobe!!
 
lass mich raten du nimst hiphop auf!? :D

zu deinem problem,ja es könnte gut sein das es an deiner soundkarte liegt...+
für bessere qualität wäre da eine soundkarte empfohlen,die für recording gedacht ist.
bei einer besserern ist dann auch ein programm zum recorden dabei...
 
nein ich leg techno auf,haha.
scheis h** H**!!!!!!!!
also ich hab das line kabel auch am ausgang vom mikroeingang gesteckt,weil am line -in an der soundkarte nix rauskommt bzw wenig hört und sich genauso dumpf anhört.muss ich vllt den line-in richtig konfigirieren.
 
Hallo Rady

Musste gerade schmunzeln als ich Dein Schreiben gelesen habe.
Ich hatte bei mir dasselbe Problem.

Meine DJ-Sets hatte ich auch schon mit dem Nero Wave-Editor aufgenommen
und was musste ich feststellen? Die Qualität ist scheisse!

Mittlerweile nehme ich die Sets mit Wavelab auf.
Die Qualität ist jetzt ganz O.K.

Keine Ahnung, an was das liegen könnte.
Vielleicht gibt es ja wirklich Einstellung, welche man, bezüglich der Soundqualität,
einstellen kann. Doch gefunden habe ich sie nie.

Übrigens, das Mischpult ist natürlich einer der wichtigsten Faktoren.
Wenn Du über eine "Billigmarke" verfügst, hat das meistens grossen Einfluss auf die Klangqualität.

Also, versuchs doch mal mit dem Wavelab (falls Du dies hast).

Liebe Grüsse aus Basel
 
mit nero hat das nix zu tun
die onboard sk is scheisse
 
hm ich denke nicht das es an dem Aufnahme Programm liegt.

Ich nehme mit Nero Wave Editor in 44100 hz und 16 Bit auf.
Und muss sagen das ich sehr zufrieden damit bin.

Ich bin von Nero sehr überrascht, dort bietet sich allerhand berarbeitungs
möglichkeiten.

StereoProzessor
[g=4]Dynamik[/g]
Equalizer
Transponieren
Zeitkorrektur
Karaoke [g=43]Filter[/g]
De -Esser
De Noiser
Band extrapolation
Rauschunterdrückung
Deklicker
[g=43]Filter[/g] Toolbox
Dc- FehlerKorrektur
[g=52]Chorus[/g]
Verzögerung
[g=108]Hall[/g]
Flänger
[g=36]Phaser[/g]
Wah-hah
Stimmenmodifikation
Pitch Tuning
Multi Tap Delay
Modulation
Re Analog

Plus Einbindung von Plugins.

Ich Persönlich hab mich mit dem Programm angefreundet.
Muss dazu sagen das ich auch nicht viel Erfahrungen hab , mit anderer Software.

Mfg AureLius
 
ich mach persönlich mit adobe audition. probiers mal aus, ist bestimmt besser als von nero
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben