aufnahme durch wave editor ist scheisse-wie besser?

R

Rady

Registriert
08.10.05
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
19
HALLO
habe mein dj set mit nero wave editor aufgenommen.die qauli is beschiessen,bzw es hört sich an ob jmd ne [g=104]flanger[/g] die ganze zeit reingehauen hat und ein bissl dumpf und die höhen werden nicht so richtig wiedergegeben.liegt es an nero wave editor oder an meiner soundkarte.hab ein asus deluxe motherboard mit intergrierter soundkarte oder sollte ich eine andere software zum aufnehmen benutzen.bedanke mich schon fürs posten.
mfg rady
 
Hi,

1. Die Soundkarte ist Schrott. Jedenfals wenn man selber Musik machen will. Inbesondere Aufnahmen kriegst du mit der Karte nicht gut hin. Wenn du gute Ergebnisse erzielen willst musst Du dir ne Recordingkarte zulegen.

2. Nimm lieber ne andere Software. Ich kann da Adobe Audition empfehlen. Früher hies das mal Cool Edit. Vieleicht gibt es ha noch ältere Freeware Versionen von Cool Edit.

3. Das Mircro muss auch einigermaßen sein.
 
Das Problem liegt nicht bei der Soundkarte, sondern daran, daß Du eventuell während der Aufnahme eine [g=94]Feedback[/g]-Schleife hattest.
Die bereits aufgenommenen Spuren und Dein Monitorsignal mußt Du vom [g=116]Mikrofon[/g] natürlich fernhalten.
Bei Mikrofonaufnahmen ist es besser einen Kopfhörer zu tragen.

Der Unterschied zwischen Deiner Soundkarte und einer aktuellen [g=12]ASIO[/g]-Soundkarte ist nicht so gravierend, daß ein Laie das sofort hören könnte.

Es liegt eher an Deinem [g=116]Mikrofon[/g] und an Deiner Vorgehensweise.
 
hy fmo, kannst du zwischen den zeilen lesen? ;)
er hat doch ein dj set aufgenommen und nichts mit dem mic...!??
 
Vom Prinzip her hat er aber Recht, das Ganze klingt nach Kammfiltereffekt durch ein [g=94]Feedback[/g]. Wird ein Routingfehler sein.

Gruß,
ColdSteel
 
[g=116]Mikrofon[/g] und DJ-Set?

Ich glaube nicht, dass er das mit einem [g=116]Mikrofon[/g] gemacht hat. :)

Welche Aufnahmequalität hast Du denn verwendet? Da gibt es bei dem Nero Player ja eine Fülle von Möglichkeiten. Ich habe mit dem Ding noch nie gearbeitet, aber Deine Probleme klingen sehr nach zu niedrig gewählter Aufnahme Qualität.

MfG

Netco

EDIT:

War mal wieder zu langsam, kannte also die letzten beiden Posts noch nicht :)
 
Die Soundkarte ist dabei völlig egal das ist nicht das problem.Das problemj liegt in der verkabelung da wahrscheinlich eine rückkopplung durch das Mischpult entsteht.Versuch mal das ausgangssignal des rechner nicht zurückzuschicken in den mixer,sondern es direckt an den Verstärker zu stöpseln.Hatte damals das gleiche problem.Der Wave editor ist nicht die beste Lösung sollte dann aber einwandfrei funktionieren.Ansonsten wie gesagt cool edit verwenden.Ich selbst benutze dazu mein Wavelab und damit geht es wunderbar!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben