Aufnahme midi mit terratec ewx 24/96

  • Ersteller daniel123
  • Erstellt am
D

daniel123

Registriert
28.05.05
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hi,

ich hab folgendes Problem. Hab mir das [g=32]midi[/g] smart Keyboard von Terratec gekauft um damit in Cubase [g=32]midi[/g] noten über meine Terratec EWX 24/96 aufzunehmen und diese dann über virtuelle Instrumente abzuspielen.(ich weiß das die ewx kein Wavetable modul hat, deshalb virtuelle instrumente) Das keyboard hat nur nen 5 poligen [g=32]midi[/g] out (kein [g=32]midi[/g] IN) kann daher nur [g=32]midi[/g] daten senden. Also hab ich den [g=32]midi[/g] out mit dem Gameport in meinem Rechner verbunden, und was höre ich. Genau Nichts!!! In Cubase kommen auch keine [g=32]midi[/g] daten an. Nun hab ich gelesen, das nicht bei allen Soundkarten die Informationen vom Gameport zur Soundkarte übertragen werden, ist das bei der EWX der Fall?(brauch ich vielleicht nen bestimmten Treiber, änderung im BIOS etc.)?? Es gibt ja auch dieses [g=32]midi[/g] kit von Terratec, womit man auch über die Ewx [g=32]midi[/g] sounds aufnehmen können soll, aber das besteht doch nur aus nem 5 poligen [g=32]midi[/g] in und nem 5 poligen [g=32]midi[/g] out stecker und zwei 15 poligen gamport steckern. Der eine 15 polige kommt in den gameport , an den anderen kann zusätzlich ein Joystick etc. angeschlossen werden(wird dann durgeschleift) und dann ebend der [g=32]midi[/g] out fürs keyboard und der [g=32]midi[/g] in, der mir aber ja nichts nützen würde. Dieses [g=32]midi[/g] kit ändert aber doch nichts daran, ob meine soundkarte die informationen über das gameport empfangen kann, oder hab ich da was falsch verstanden??. Treiber etc gabs auch nicht dazu.(es ist ein Standardgameport treiber installiert) Hab auch schon alle [g=32]midi[/g] Kanäle in cubase durchprobiert, funktioniert alles nichts. Gamepad kann ich am gameport anschließen, das funktiort also ist der schonmal aktiv, weiß nur ebend nicht wie das mit dem senden von [g=32]midi[/g] daten ist. Also falls jemand schonmal ein ähnlichs Problem hatte, oder sich damit auskennt, wäre es schön wenn er /sie mir helfen könnte. Danke im vorraus Daniel
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
osiLayer8
osiLayer8
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thomax
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
7K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben