Aufnahme Klappern/ Störgeräusch entfernen

E

eisi04

Registriert
19.12.11
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
48
Hallo allerseits..

Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Gruppe/ Chor aufgenommen (alle im gleichen Raum). Insgesamt hatte ich ein Stereo Paar, 3 Stützen und ein Mikrofon für Gitarre. Jetzt bei der Bearbeitung hab ich bemerkt, dass ab und zu das Kabel der Gitarre am Body der Gitarre angeschlagen hat und nun ein Klappern an manchen Stellen zu hören ist.

Habt ihr irgendeinen Vorschlag für mich, wie und ob ich das überhaupt wegbekomme? Würde mir eine Restauration Suite alla Izotope RX oder ähnliches da helfen?

Danke für eure Infos und Tipps!

Lg
 
Lade mal ein Beispiel hoch.
 
Danke für eure Hilfe!

Hier ein Schnipsel....
 

Anhänge

  • Klappern.mp3
    156,8 KB · Aufrufe: 155
könnte ungefähr so klingen.
 

Anhänge

  • Klappern_restauration.mp3
    199 KB · Aufrufe: 148
Na ja, das Klicken geht. Dieses andere komische Geräusch nur begrenzt....

 
Hy Leary, damit wäre ich schon super zufrieden. Kannst du mir sagen wie bzw. womit du das gemacht hast?

@ adrachin: deine Datei kann ich nicht anhören und welches komische Geräusch meinst du? Ich hab den Schnipsel 3x kopiert. Vlt dadurch entstanden.. :)

lg
 
Vielleicht fallen dir später noch andere Störgeräusche auf,daher rate ich dir es neu aufzunehmen.
 
Leider ist es mir nicht mehr möglich neu aufzunehmen. Wäre natürlich das beste...

@leary. Es sind 5 Songs und das Klappern betrifft eigentlich nur je eine Spur, die im Endeffekt wirklich durchkommt....Welche Version nutzt du? Die Advanced oder Standard Version?
 
@leary. Es sind 5 Songs und das Klappern betrifft eigentlich nur je eine Spur, die im Endeffekt wirklich durchkommt....Welche Version nutzt du? Die Advanced oder Standard Version?

die advanced. kannst du damit umgehen?
 
kurz und knapp nein :) müsste ich mir natürlich zulegen...
 
deine Datei kann ich nicht anhören

Downloaden. Ist aber nicht anders als die von Leary. Ebenfalls RX. Das ist noch irgend ein breitbandiges schrubbeln ab und zu. Schon möglich, dass es vom Loopen kommt........
 
Danke für eure Hilfe...leary wird mir etwas unter die Arme greifen. Danke dafür... :2up:
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
751
Recording.de
Recording.de
abogner
  • Artikel
Testberichte iZotope RX Advanced
Antworten
2
Aufrufe
46K
matze74
M
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben