Aufgenommene Spur zeitlich versetzt, trotz tightem einspielen???

  • Ersteller lukilinder
  • Erstellt am
L

lukilinder

Registriert
09.03.07
Beiträge
49
Reaktionen
2
Punkte
69
Hallo zusammen!

Bin kein Hirsch, aber auch kein Neuling in Audio Recording, aber habe da ein Problem bei dem ich keinen Durchblick mehr habe. Hab einen neuen Laptop in meinem Proberaum mit Vista drauf (...sprechen wir nicht über Vista...). Arbeite meistens mit dem einfachen Interface AUDIO USB von Fast [g=211]rack[/g] und MAGIX Music Studio 2007.

Eigentlich geht alles, aber es gibt da zwei kleine Probleme:

Wenn die erste Spur im Kasten ist, kann ich die zweite Gitarren Spur so tight wie Jimmy Page einspielen und trotzdem ist sie zeitlich zur ersten verschoben? How comes?

Zudem funktioniert beim neuen Laptop die Recording Art "MONO (Mix)" nicht mehr und es kommt nur noch ein Stereo Signal links! Wieso???

M-Audio hat leider noch keinen Treiber für Windows Vista rausgegeben. Könnte das der alleinige Grund sein? Soundkarte wurde aber erkannt und erfüllt sonstige erwartungen an eine Grafikkarte eigentlich einwandfrei!

Danke für die Hilfe und viele Grüsse
Henrik Belden
 
Soundkarte wurde aber erkannt und erfüllt sonstige erwartungen an eine Grafikkarte eigentlich einwandfrei!

könnte das der grund sein? :D


ich meine zu glauben es liegt an den treibern.. was dein sequenzer denn wies mit deiner [g=5]latenz[/g] aussieht?.. vllt unterstütz sie jetzt kein direct monitoring mehr...
hm
 
Die Soundkarte efüllt alle Erwartungen an eine Grafikkarte? Das will ich sehen ;)


Vermutlich hast du ein Latenzproblem. Ich weiß nicht ob MMS 07 Latenzausgleich in der Aufnahme hat, aber wenn du keinen [g=12]ASIO[/g]-Treiber am laufen hast, dann kann das imo nicht funktionieren. Tippe also mal schwer auf den Treiber.


Edit: @ Think: Zwei Dumme ein Gedanke ;)
 
Warscheinlich schon Treiber von M-Audio, also der Soundkarte :)

sorry für meine Verwirrung.

Danke und viele Grüsse
 
Huch...Ich idiot. Habe die Magix Low Latency funktion vergessen reinzumachen!!! Depp!!!

Funktioniert alles wunderbar, obwohl der Treiber noch nicht da ist. Komisch aber wahr! Ich und Computer...ist wie Hamburger ohne Fleisch!!! tstststs!
 
sozusagen ein "Gemüse-[g=18]Mac[/g]" :D
 
;)

Das hatte ich mit Latenzausgleich gemeint... Aber wenn Vista das automatisch erkennt ist das doch schonmal was...
 
Nicht Vista erkennt das, sondern das Music Studio.
Nur wenn der Treiber falsche Latenzinformationen liefert (ist leider oft der Fall) kann Music Studio auch nix mehr machen...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
Antworten
2
Aufrufe
31K
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A
M
Antworten
0
Aufrufe
40K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben