wireless-dj
- Reaktionen
- 0
Hallo,
Ich bin ganz neu hier, auf Empfehlung aus einem anderen Forum.
Ich hoffe, hier ein paar wertvolle Tips & Hilfestellung zu bekommen, denn offensichtlich sind hier die Profis vertreten.
Also, zum eigentlichen Thema:
Ich richte mir ein Hobby-Kellerstudio ein, nur für mich, nichts Professionelles.
Der Raum ist rechteckig, 5 Meter lang, 4,3 Meter breit, 1,86 Meter hoch.
Der Fussboden ist mit Teppich ausgelegt, die Wände sind mit Nadelvlies überzogen, die Decke einfach nur verputzt. Ich sitze mit dem Rücken zur Wand, vor mir der Arbeitsplatz, davor leerer Raum, wo aber irgendwann noch ein Drumset hin kommt.
So sieht's zur Zeit aus:
In dem Raum steht nicht viel drin, nur der Arbeisplatz.
Und, wie so viele Andere auch, habe ich hier mit extremen Nachhallzeiten im tieffrequenten Bereich zu kämpfen.
Wie Ihr seht, ist das extrem grausam!
Ich habe nun mittlerweile viel herum gewühlt, gelesen, gestöbert, und leider auch viel Widersprüchliches gelesen.
Gibt es den ultimativen Weg, um das Ganze zu verbessern?
OK, ich formulier das anders:
Gibt es einen nicht so extrem teuren, aber sicheren Weg, wie man hier etwas verbessern kann?
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Danke & Gruß,
Volker
Ich bin ganz neu hier, auf Empfehlung aus einem anderen Forum.
Ich hoffe, hier ein paar wertvolle Tips & Hilfestellung zu bekommen, denn offensichtlich sind hier die Profis vertreten.
Also, zum eigentlichen Thema:
Ich richte mir ein Hobby-Kellerstudio ein, nur für mich, nichts Professionelles.
Der Raum ist rechteckig, 5 Meter lang, 4,3 Meter breit, 1,86 Meter hoch.
Der Fussboden ist mit Teppich ausgelegt, die Wände sind mit Nadelvlies überzogen, die Decke einfach nur verputzt. Ich sitze mit dem Rücken zur Wand, vor mir der Arbeitsplatz, davor leerer Raum, wo aber irgendwann noch ein Drumset hin kommt.
So sieht's zur Zeit aus:

In dem Raum steht nicht viel drin, nur der Arbeisplatz.
Und, wie so viele Andere auch, habe ich hier mit extremen Nachhallzeiten im tieffrequenten Bereich zu kämpfen.

Wie Ihr seht, ist das extrem grausam!
Ich habe nun mittlerweile viel herum gewühlt, gelesen, gestöbert, und leider auch viel Widersprüchliches gelesen.
Gibt es den ultimativen Weg, um das Ganze zu verbessern?
OK, ich formulier das anders:
Gibt es einen nicht so extrem teuren, aber sicheren Weg, wie man hier etwas verbessern kann?
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Danke & Gruß,
Volker