Aufbau House/Techno Songs ... !?

O

oslike

Registriert
10.01.06
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
59
Hi Leute,

wer weiß, was ist der Typische Aufbau eines modernen House/Techno Tracks?


Ist es ABAB ?



Grüße
Ozzie
 
Hmm,

wohl eher ABRACADABRA... ;-)
 
Ja, das sind die Songs in der aus dem orientalischen Kulturkreis. :)
 
Na dann vielleicht ABBA - mit "Dancing Queen" hat es funktioniert:)
 
Ich merke, der Samstag bringt gute Laune mit ...
 
Was bitte meinst du mit ABAB?
Das kenn ich jetzt höchstens als Kreuzreim :D

Und den Antworten hier entnehme ich, dass das Verständnisproblem hier nicht nur in meinem Unwissen begründet ist.

mfg,
Mirko
 


hör hier mal rein, dann kannste den aufbau selber entnehmen, mit sonem ruhigen teil wo jmd singt kommt es ziemlich gut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@x2mirko,

mit A meine ich Vers
mit B meine ich [g=52]Chorus[/g]


@Machiavelli, danke, schaue ich mir jetzt an!
 
Hallo,

ich hab' deine Frage schon verstanden, aber es gibt da kein (!) Allgemeinrezept.

Das kann man so oder so machen...
 
Na, da hatte ich wohl mehr in die Frage reininterpretiert als vorhanden war. Wie wärs damit, sich einfach 10 Songs der Richtung, die dir gefällt anzuhören und zu schauen, ob es übereinstimmungen gibt? Wenn nicht, gibts offensichtlich auch kein solches Schema. Und wenn es eins gibt, ist immer noch nicht die Frage geklärt, ob man sich einem solchen Schema unterwerfen sollte.

mfg,
Mirko
 
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, aber ziemlich häufig triff man doch folgendes Schema an:

- Intro
- Buildup zu einem kleinen "Vorgeschmack auf den Hauptpart"
- Break
- Hauptpart
- Etwas längerer Break
- Hauptpart + irgendwas Neues, das das Ganze wieder interessant macht
- Outro
 
Wobei ein Club Mix schon wieder ganz anders aussieht. Erstmal ne Minute nur Bassdrum+Perussion mit Bassline als Aufbau für den DJ zum reinmixen, dasgleiche dann noch als Outro. Spannungbogen in der Mitte.
 
4, 8, 16, 32, 64 T ..... T=Takte. Intro, Strophe, Refrain, Outro ( Allgemeinrezept

eines Songaufbaus ).
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben