Auf USB-Stick aufnehmen?

Muenze

Muenze

Registriert
26.12.05
Beiträge
1.357
Reaktionen
163
Punkte
2.091
Hallo,
mir ist es im laufe der Zeit schon zwei mal passiert, dass meine externe Festplatte abgeraucht ist. Da ich immer ein Backup gemacht habe war das jetzt nicht so das Problem, aber trotzdem ...
Nun habe ich mir überlegt, ob es sinnvoll wäre Das aktuelle Projekt mit USB-Stick aufzunehmen und zu bearbeten / mixen und die Festplatte nur noch als Archiv zu verwenden.
Ich hab da aber Hardwaretechnisch nicht so die Ahnung.
Deshalb meine Frage.
Macht das Sinn? Machen das andere auch? Ist das sicherer als HD? Ist das schnell genug oder vielleicht sogar schneller? Ich könnte dann auch leichter zwischen Mac und Notebook hin und her wechseln.

Gruß
Matthias
 
Macht keinen Sinn, da die (meisten) Sticks nicht schnell genug sind beim Datenschreiben.
 
Danke Mikesilence, genau das wollte ich wissen.
 
PS: Es gibt bei ext Platten btw eine gwisse Lernkurve. Abgeraucht heißt in Deinem Fall ?
 
Muß es den ein Stick sein?

Gibts da nicht schnellere Speicherkarten?
 
Abgeraucht heißt in Deinem Fall ?


Bei der ersten kamen hin und wieder Fehlermeldungen, dass auf Dateien nicht zugegriffen werden kann oder dass Dateien beschädigt seien. Bei der zweiten ging es plötzlicher los. Die war auch noch nicht sehr alt. Der Rechner hat ewig gebraucht, um die Platte überhaupt zu erkennen und konnte die Dateien zwar noch anzeigen aber nicht mehr lesen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die zweite überhaupt kaputt war, aber ich hatte auch kein Vertrauen mehr in sie.

Was meinst Du mit Lernkurve?
 
Ich weis ja nicht mal welche USB-Version mein Mac hat
smil451c709868e34.gif



Habs auch im Profiler nicht gefunden

Es ist ein 27Zoll iMac mit 4x2.7GHz i5 Prozessor und ziemlich genau ein Jahr alt. Also noch 2010 gebaut. Gabs da schon USB 3.0?
 
Mac haben prinzipiell noch kein USB 3.0.


Clemens
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
solokeyboarder
Antworten
19
Aufrufe
1K
solokeyboarder
solokeyboarder

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben