Ich wollte es ganz allgemein wissen, da ich keine Ahnung habe, als was mein Betriebssystem dieses Gerät überhaupt einordnen würde.
Wo stand das in der Frage ganz oben ? Na egal. Als Element der Gruppe Audio- Video und Gamecontroller normalerweise. Zumindest ist das so, wenn sich der Programmierer des Treibers "was dabei denkt".
Könnte bei den Gamecontrollern laufen oder als Tastatur oder sonstwas.
Ja genau, ich kann Dir auch einen Treiber schreiben der das Ding bei den Druckern einordnet
Also wie würde ich vorgehen, wenn ich auf das Treten der Matte mit Delphi (5) reagieren wollte?
Du widersprichst Dir mit Deinen Fragen und Aussagen selbst. Entweder willst Du es ganz allgemein wissen oder wie Du eine Software dazu schreiben müßtest...
Ich wollte es ganz allgemein wissen,
...dann kriegst Du ne ganz allgemeine Antwort: Indem Du die Mididaten, die Deine "Matte" beim drauflatschen absondert, ausliest.
Ich geb Dir einen Tipp: Zieh Dir irgendwoher [g=32]Midi[/g]-OX runter und arbeite damit. Ist ein sehr schöner [g=32]Midi[/g]-Datenmonitor. Benutze ich auch ab und zu mal.
EDIT: Jetzt habe ich mir dieses Dingens bei Ebay doch mal angeguckt. Warum nimmst Du nicht die Software, auf die verwiesen wird ? "Voll kompatibel zur Tanzmatten-Freeware Software Stepmania". Außerdem steht da nicht, daß man keinen Treiber braucht, sondern daß man unter Windows XP keinen Treiber braucht. Weiterhin vermisse ich den Hinweis, daß dieses Dingens überhaupt [g=32]MIDI[/g]-Daten sendet. Vielleicht ist der o.g. Gag mit der Tastatur gar nicht so verkehrt. Die haben am Ende wirklich nur ein paar Kontakte drin und installieren das als USB-Tastatur. In dem Fall kannst Du es einfach vergessen.
Ich hatte geglaubt, Du hast eine Gummimatte, die je nach Trittstelle und Trittstärke entsprechende [g=32]Midi[/g]-Daten über USB senden kann.