Auf seltsame Weise Studio gemietet?? Häh?

  • Ersteller pianoplayer81
  • Erstellt am
Alleine der Klaviestimmer kostet an die 100 Euro - und ein Flügel sollte vor jeder Aufnahme neu gestimmt werden!
LOL
Sorry, aber ich hab echt selten so einen Käse gelesen. :D

Ein Flügel ist doch keine [g=422]Gitarre[/g].
 
LOL
Sorry, aber ich hab echt selten so einen Käse gelesen.

Ein Flügel ist doch keine [g=422]Gitarre[/g].

Pardon, aber das ist nicht so arg schwachsinnig wie du scheinbar denkst. Ist durchaus gängige Praxis - und je nach Flügel nicht immer sinnlos! Den Wohnzimmer-Flügel oder die Musikschulkiste stimmt kein Schwein öfter als 1-2x im Jahr, aber bei 'ner ordentlichen Session wird ein bis zweimal pro Tag adjustiert.
 
mich interessiert mehr die website der freundin ;-)
 
Vor jeder Aufnahme...naja, sagen wir mal vor jedem Recordingprojekt, soviel mal klar.......
 
Rotten schrieb:
Vor jeder Aufnahme...naja, sagen wir mal vor jedem Recordingprojekt, soviel mal klar.......

Ja, klar das meinte ich auch!

Da rennt nicht dauernd ein Klavierstimmer rum, der nach jedem Take nachstimmt :D

Also ich erzähle sowas nicht, weil ich mir das aus den Fingern sauge, sondern weil ich weiß, dass es bei größeren Studios gängige Praxis ist.

Bei jeder Studiobuchung, wo auch der Flügel benutzt werden soll, wird Derselbe neu gestimmt.

Gruß Mattes
 
Absolut....habe das auch genauso verstanden, wollte es aber noch mal hervorheben, also nicht falsch verstehen...

Letztendlich darf aber auch wohl sagen, dass sich Studios nur nen Flügel hinstellen, wenn die Akustik des Aufnahmeraumes auch dementsprechend ist und die kostet....

Also geht mit 15 Eus die Stunde schon mal gar nichts....ehrlich gesagt, das ist die absolute Utopie...das war also entweder ein Missverständnis oder Wichtigtuerei.

Aber mal im ERnst...ich stelle mir gerade vor, da rennt ständig einer zum Flügel um für den nächsten Take nochmal fix nachzustimmen, wie der Gitarrero oder sonstige Saitenmörder das so halten....Flitz, schraub, schraub...flitz...LACH...
 
ich denke auch nicht dass das Angebot mit nem professionellen Hintergrund angeboten wird...es kann ja sein, dass jemand einfach ein Homestudio betreibt und so seine Ausgaben wieder bissel rauskriegen will...lieber 15€/h auf der Hand als Miete für einen nicht benutzen Raum zahlen.....Flügel kosten ja heutzutage nicht mehr die Welt, und es gibt ja auch eine Kategorie jenseits eines Steinway Concert D....Blüthner flügel kriegst du auf Ebay oder in Musikforen ab 5000 euro....und wenn der Vorspieler nicht wie ein Berserker auf den Tasten rumgeritten ist, verstimmt sich ein Flügel imho nicht schnell genug, dass es bei Solo-Parts auffallen würde ......beim Zusammenspiel mit einem Orchester oder anderen gut stimmbaren Instrumenten muss man halt von Fall zu Fall unterscheiden...wenn ich jedoch "nur" 15ois die Stunde löhnen will muss man halt sowas dann auch in Kauf nehmen.....

und @Frankye: mir sind Leute, die dem Equipment entsprechend wenig Miete verlangen lieber als solche, die meinen trotz einem durchschnittlichen Homerecording-Equipment State-of-the-art Studiopreise verlangen zu wollen...
 
@Rotten: hast du jemals einer Harfinistin zugeschaut *G*?
 
und @Frankye: mir sind Leute, die dem Equipment entsprechend wenig Miete verlangen lieber als solche, die meinen trotz einem durchschnittlichen Homerecording-Equipment State-of-the-art Studiopreise verlangen zu wollen...

Dann hast Du den wichtigsten Grundsatz der Musikproduktion nicht verstanden. Das Equipment ist völlig egal wenn derjenige der es bedient richtig fit ist und den gewünschten Sound zaubert. Die Kompetenz wird bezahlt, nicht die W**vorlagen die im Studio stehen ;-) Leider verstehen das viele Musiker und Hrler nicht. Oder zahlt man eine guten Musiker für sein Equipment? Nope für sein Können!
Es gibt genügend User die einfach das Geld haben tolles Equipment zu kaufen und selber nichts damit hinbekommen..derer kenne ich selber einige!
 
UNTERSCHREIB....
 
AUFLÖSUNG !!!!!:

Sie hat natürlich was falsch verstanden. Dat Fräulein, dass die Geschichte erzählt hat, besucht ab und zu ihre Mutter in Wien. Und dabei macht sie einen Besuch bei Bösendorfer, wo man Übungsräume mieten kann.
Was das mit dem Aufnehmen betrifft.... schlag mich tot.

So. Nun dürfte auch diese Geschichte geklärt sein.

edit: Das sind Übungs"Studios" - hat aber nix mit Tonstudios zu tun - auch keine Aufnahmemöglichkeit dort.
 
So jetzt bitte die Geschichte aufschreiben und als Buch veröffentlichen!

-.-
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben