auf der suche nach dem echten drumsound -bassdrum/snare/toms kaufen?

hab jetzt mal was auf die schnelle gemacht. nichts sonderlich aufwändiges, halt das, was ein drummer ggf. spielen würde und ich finde nicht, dass es sonderlich klinisch klingt.....zumindest nicht für mich......

EDIT: hat nich geklappt mit der hochladerei...momentchen :D

EDIT 2: dä! http://rapidshare.de/files/39816238/snarewirbel.mp3.html
 
Der imho realistischste Drumsampler ist Custom&Vintage von Toontack.

EZdrummer hat halt das Problem, dass pro Instrument (im Vergleich) relativ wenige Samples verwendet werden und dass diese bereits bearbeitet sind, damit der Anwender brauchbare Ergebnisse bekommt, auch wenn er keine Erfahrungen in Drum-Mixing hat. Das hat aber den Nachteil, dass man den Sound kaum in eine andere Richtung biegen kann. Deshalb hört man den EZdrummer so schnell irgendwo raus.
Das C&V hat für seine wenigen Instrumente einen gigantischen Umfang an Samples (35 GB) und die sind weitgehend als Rohmaterial anzusehen.

Von Superior 2.0 erhoffe ich mir viel. Ich erwarte, dass die Samples ähnlich gut aufgenommen sind, wie beim C&V. Vom EZdrummer kann man relativ günstig zu Superior 2.0 updaten. Das wäre mein erster Versuch, vom EZ Sound wegzukommen (denn C&V ist wegen S2.0 discontinued).

Auf der Toontrack Website und in diesem uninteressanten Thread gibt's Soundbeispiele.

Wie Dosendrums richtig zu programmieren sind ist natürlich ne andere Sache... Hier leistet Jamstix ganz brauchbare Dienste.
 
Kainer schrieb:
könnten das nicht alle mal machen? zumindest die die meinen das sie das hinkriegen.
ich schaffs nicht.

nach dem versuch und dem schallenden gelächter des befreundeten drummers hab ich es mit snarewirbeln aufgegeben.
Meint ihr sowas oder etwas, wo man die einzelnen Schläge besser definieren kann?
Habe das gestern abend im C&V gemacht.
Aber nicht programmiert, sondern mit [g=32]Midi[/g]-Keyboard eingekloppt...
 
das Toontrackupdate auf Superior habe ich auch schon im Auge, sollte ja demnächst lieferbar sein,bin gespannt was dann qualitativ geboten wird?

Gruß
Oldie
 
Ich bin ja eh ein großer Fan dieser Reihe. Ich hab mir zwar auch mal BFD angeguckt, aber da hat mich das ganze Angebot von zig Zusatzelementen und die Benutzeroberfläche verwirrt.

Außerdem kenn ich diese Reihe schon seit dem ersten Drumkit from Hell und nachdem ich von Drumkit from Hell 2 nicht so überzeugt war, war ich das bei Superior und EZDrummer umso mehr...Bin auch mal gespannt auf das Update. C&V würde mich auch interessieren, aber man kann sich auch nicht immer alles kaufen :) Finde ich aber gut, dass man die Samples auch in Superior 2 mitnehmen kann.

Programmieren ist so ne Sache, auch wenn man als Drummer programmiert, kannst du trotzdem das natürliche Spiel eines Drummer nicht nachempfinden, weil nicht nur durch unterschiedliche Velocitywerte, sondern auch durch kleine Timingfehler bzw. tightes Spiel das Drumming natürlicher klingt. Einzige Alternative für Drummer, die nicht mikrofonieren können bzw. nicht die Möglichkeit haben, sind Edrums in Verbindung mit einer guten Samplelibrary, wie die angesprochenen...Aber ich muss zugeben, dass es schon leicht ist, Nichtmusiker mit programmierten Drums zu täuschen.

Aber wem das nicht genug ist, wird wohl nicht um einen echten Drummer herumkommen :)
 
[g=7]patch[/g] und nickel:

klingen beide gut, ja sowas hatte ich gemeint.
danke
 
Ewert schrieb:
mir kam die idee, mir einen bassdrum, toms und eine [g=149]snare[/g] zu kaufen und das blech über ein [g=89]vsti[/g] laufen zu lassen, da das eher bescheiden klingt im original.
das jedenfalls erzählten mir einige drummer.

... ich würde es genau andersrum machen. [g=149]Snare[/g], BD und Toms kann man mit Samples ganz gut realisieren [EDIT: natürlich Style-abhängig...] und das Blech würde ich dann "echt" einspielen.
Gruß
J.
 
wirklich?

ich habe noch nie ein becken/hihat sample gehört, dass richtig gut war.

hatte aber bisher nur die möglichkeit in addictive/ez und battery reinzuhören.

allesamt sehr gut, aber nicht überzeugend, finde ich.

ich glaube aber der kern dieser ganzen geschichte ist einfach mangelnde erfahrung im drum programming.

das wird schon irgendwann....
 
also gerade die becken find ich bei AD unglaublich gut und machen bisher für mich den wirklich fetten unterschied zu all den anderen dosendrummern...zumndest vom hören her...keine ahnung, was man da einstellen KÖNNTE, ums realistisch zu machen.
 

Ähnliche Themen

MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation
MarkusMusic
Antworten
2
Aufrufe
28K
FIXXXER
FIXXXER
hunterstudios
Antworten
12
Aufrufe
886
marioharlos
M
P
Antworten
12
Aufrufe
761
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben