auf der suche nach dem echten drumsound -bassdrum/snare/toms kaufen?

TheOutlawTorn schrieb:
Kainer schrieb:
stevenslatedrums.. haben die was was battery und bfd z.B. nicht haben?

einen sehr sehr guten sound!

@Ewert
ich glaube nicht das du durch das aufnehmen
echter drum kits einen besseren und echteren
sound bekommen wirst eher das gegenteil,
vorallem wenn du keine drummer bist.

das neue EZ (superior drummer2) ist eventuell einen überlegung wert,
mE wird dieses [g=8]plugin[/g] wie eine bombe einschlagen!

mfg
Torn




habe ich das bei Toontrack richtig gelesen,wenn man schon ein EZ Pack hat,daß man nur mehr das Crossgrade benötigt,für das Superior Update?

Gruß
Oldie
 
vielen dank für eure meinungen. hat mir sehr geholfen.

ich werde dann doch nochmal umdenken und richtung software gehen und mich mit der programmierung so auseinandersetzen, dass sie "echt" rüberkommt....:)
 
Ewert schrieb:
...und mich mit der programmierung so auseinandersetzen, dass sie "echt" rüberkommt....:)

Da wirst du dir die Zaehne dran ausbeissen.

Aus Plastik kannst du kein Gold machen.
 
das denk ich nicht. mit drumererfahrung und viel übung lässt sich eine drumspur so programmieren das sie relativ echt klingt.
 
Tja, wenn das Woertchen relativ nicht waere...
 
Stimmt ;) "Gold" wirds wahrscheinlich nicht werden, aber zumindest den Zuhörer/Konsumenten (wenn er nicht selber Drummer ist) täuschen.
Ist auch Genrebedingt würde ich sagen.
 
Wolfgang schrieb:
Ewert schrieb:
...und mich mit der programmierung so auseinandersetzen, dass sie "echt" rüberkommt....:)

Da wirst du dir die Zaehne dran ausbeissen.

Aus Plastik kannst du kein Gold machen.

Nu' mal nicht so pessimistisch...:D

Hi Ewert,
der Torn hat's schon gesagt. Es ist schwierig, Drums zu programmieren, wenn man weder genau weiß, wie ein Trommler tickt, noch, was er genau macht.
Nimm den Klassiker: Snarewirbel.
Ein 16tel Snarewirbel über mehr als einen [g=253]Takt[/g] wird hier entweder komplett vermieden, oder er klingt meist wie Sperrfeuer.
Ein Trommler kennt seine "Macken" und programmiert auch die. Bei mir z.B sind das ständige, leicht variierende Rimshots mit leichter Betonung auf den Viertelnote und zum Ende hin wird's zur Steigerung dann gerne auch mal triolisch (Betonung dann R/L auf der ersten Triolenviertel).
Kein Schlag ist genau gleich laut und tausendprozentig im Timing sind sie schon mal gar nicht.
Nur ein Beispiel...läßt sich in etwa auch auf andere Drumbreaks oder ganze Rhythmen übertragen.
Lösung?
Klar...ein richtiges Drumset. Aber auch da solltest du trommeln können. Von der Mikrophonierung mal ganz abgesehen.

Das Beste wäre vermutlich, sich mit einem Drummer zusammenzusetzen und genau erklären zu lassen, wie man sowas in Natura spielt und Möglichkeiten zu erarbeiten, wie du das in deinen Drumtracks umsetzen kannst.

Von Laien habe ich die besten Ergebnisse hier vom EZ Drummer gehört.

Gruß, Pepe
 
Wird wohl.
Keine Ahnung, ob es verschiedene Versionen gibt und da ich auf der Arbeit bin, möchte ich keinen Links nachgehen.
Bin froh, dass das hier noch funktioniert...:D
 
pitsieben schrieb:
Es ist schwierig, Drums zu programmieren, wenn man weder genau weiß, wie ein Trommler tickt...

Das frag ich mich manchmal aber auch...
 
Du programmierst ja auch nicht...außer vielleicht ein paar Zahlen in's Telefon, wenn der Kollege es beim zehnten ( ;) ) Versuch immer noch nicht hingebracht hat...:D
 
pitsieben schrieb:
Du programmierst ja auch nicht...

Das waer das letzte was ich machen taet.
Jeder mittelbegabte Drummer ist und klingt besser (nach meiner Bearbeitung) als die beste Programmierung.
 
Es gibt aber auch noch mehr Möglichkeiten.

Von jedem Stil findet man gute [g=415]Loop[/g] Cds in den entsprechenden Tempi.

Bin ich der einzige, der Loops häufiger benutzt als EZ Drummer und Konsorten?
 
"Jeder mittelbegabte Drummer ist und klingt besser (nach meiner Bearbeitung) als die beste Programmierung."

das ist natürlich v.a. eine frage des musikstils. geschmacklich finde ich es oft besser, wenn man programmierten die elektronische herkunft soundmäßig und stilistisch gleich anhört.

aber respekt vor jazzanova. da weiß ich nicht, was ein gesampleter breakt ist und was in einzelschlägen programmiert (das meiste).

lG f
 
fas1piano schrieb:
das ist natürlich v.a. eine frage des musikstils.

Ich red hier ja auch nicht von Plastikkindermucke sondern von Songs die normalerweise ein Schlagzeuger auch spielen wuerde.
 
ja opa, stimmt, das warn noch zeiten... (-8=

- ups, ich spiel ja auch immer mit nem echten mittelbegabten...tja, die dreißig sind überschritten. bald steigen wir auf dixieland um.
 
wenn ich es richtig verstanden habe hat superior 2 für jede [g=21]velocity[/g] stufe nochmals 10 verschiedene sounds zu beiten. nehmen wir also an eine snare hat 50 [g=21]velocity[/g] stufen, das wären dann wennich richtig gerechnet habe 500 verschiedene sounds, das sollte doch ausreichen um ein realistisch klingendes schlagzeug hinzubekommen. die verschiedenen schläge werden von der engine gesteruert, es wird niemals das selbe sample 2 mal hintereineander gespielt. ich prsönlich finde das schon viel zu übertrieben...

mfg
Torn
 
TheOutlawTorn schrieb:
ich prsönlich finde das schon viel zu übertrieben...

Programier doch mal einen schoenen Snarewirbel und poste den dann hier.
 
könnten das nicht alle mal machen? zumindest die die meinen das sie das hinkriegen.
ich schaffs nicht.

nach dem versuch und dem schallenden gelächter des befreundeten drummers hab ich es mit snarewirbeln aufgegeben.
 
Wolfgang schrieb:
TheOutlawTorn schrieb:
ich prsönlich finde das schon viel zu übertrieben...

Programier doch mal einen schoenen Snarewirbel und poste den dann hier.

das problem ist, ich könnte schnell in ein studio huschen einen echten snarewirbel aufnehmen lassen und posten.
TROTZDEM würde es scheisse klingen weil alle hier
im vorfeld "wissen" ahh...is ja programmiert;):D
 

Ähnliche Themen

MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation
MarkusMusic
Antworten
2
Aufrufe
28K
FIXXXER
FIXXXER
hunterstudios
Antworten
12
Aufrufe
886
marioharlos
M
P
Antworten
12
Aufrufe
761
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben