Auf 64bit - alle Plugins weg :(

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 16064

Guest
Hallo,
habe nun auf 64 Bit aufgerüstet. Studio One scheint zu funktionieren, jedoch laufen alle Plugins nicht, wie BFD Eco, Sonalksis Bundle und viele andere :(
Wahrscheinlich sind das alles 32bit Plugins.
Zudem hatte sich in der 32 Bit Version S1 alles automatisch reingezogen, weil da als Verzeichnis schon Steinberg angegeben war... hab es auch schon manuell versucht... aber es wird nichts reingezogen :/
Gibt es einen Trick, dass S1 auf 64bit auch mit den 32bit Plugins läuft?

Wenn das jetzt nicht geht, dann raste ich aus... -.- Hatte so viel Stress schon mit 64 bit und dem W-Lan und jetzt das noch! -.-
 
- J-Bridge
- S1 32bit installieren
- 64bit Version der Plugins rauf

Du hast die Wahl ;)
 
64bit - LOL


--> Bitbridge oder wie das Zeug heisst.

Oder noch besser Sequenzer wieder in 32bit installieren.
 
Aha, habe gerade schon herausgefunden, dass man S1 auch als 32 Bit Version unter 64bit laden kann! Da haben sich dann prompt auch alle Plugins installiert!!!
Aber konnte die Songs alle nicht öffnen, weil mein Update ein 64 bit update war. Muss jetzt S1 noch mal neu runterladen -.-
Hoffe es geht dann alles... Schade, dass die Plugins unter 64 bit nicht laufen!

Puh, meine Nerven haben sich leicht beruhigt!
 
Die meisten 32-Bit-Plugins laufen einwandfrei in einer 64-Bit-DAW, wenn Du JBridge verwendest (kostet ca. 15 €, also lächerlich, überhaupt darüber nachzudenken).

Das einzige Plugin, das unter 64 Bit gar nicht geht, ist in meiner Praxis bisher Nebula3 gewesen. Eine Instanz geladen, und schon ist das gesamte System unbenutzbar.

Das gilt für Cubase, Studio One und Reaper gleichermaßen.

Es spricht aber gar nichts dagegen, von Deiner DAW sowohl die 32-Bit- wie auch die 64-Bit-Version parallel zu installieren und je nach Anwendungszweck mal die eine und mal die andere zu starten.

Ich habe hier Cubase 5, Cubase 6, Studio One 1.6.3 und die Reaper-Beta vom 6. Juni jeweils in beiden Varianten parallel installiert. Kein Problem.

Tschö,
Steffen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
L
Antworten
4
Aufrufe
2K
djbobo
djbobo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben