Audix D 4

• Ersteller basspromillo
  • Erstellt am
B

basspromillo

Reaktionen
1
Ich spiele mit dem Gedanken mir das Audix D 4 zu besorgen, da ich neben der [g=118]Bass[/g]-Drum Abnahme das Mikro auch für [g=118]Bass[/g] und Bläser einsetzen möchte, und gerade dieses als "Allrounder" angepriesen wird.

Allerdings bin ich jetzt auch auf Testberichte gestoßen, die dem Mirko keine allzu gute Noten bei der [g=118]Bass[/g]-Drum Abnahme gegeben haben, besonder auf fehlende Kick und nicht ausreichendes "Low End" wurde hingewiesen.

Hat hier jemand Erfahrung mit dem [g=116]Mikrofon[/g] oder kann in einer ähnlichen Preisklasse (ca.200 EUR) etwas besseres empfehlen?

Danke im voraus,

Basspromillo

das d4 ist ein gutes mikro für die floortom.
für die abnahme der kick legst du halt noch 30 euro drauf aund kaufst dir den grossen bruder.

seh ich auch so!
M

Hm, meine Überlegung geht aber eher dahin auch ein Mikro für andere Aufgaben zu haben, und da scheint mir das D 4 irgendwie ansprechender, das D 6 ist mit Sicherheit das bessere reine BD Mikro. Ich würde halt gerne aus erster Hand wissen wie gut oder schlecht sich das D4 an der BD macht.

Für was für Aufgaben solls denn sein.
Mir fällt halt als Universalmikro das Sennheiser MD-421 ein, das taugt für (fast) alles und kostet gebraucht auch nicht die Welt.

EDIT: Jetzt hab ichs auch gelesen mit den Aufgaben

wenn ich mir den Frequenzgang des D6 anschaue und meine Erfahrung mit dem D6 in Verbindung mit "meinem" Bd Sound bringe, sollte es eigentlich auch gut mit anderen Instrumenten funktionieren....
Beim "T" gibts das auch zum testen.
Ich bin jedenfalls mit meinem D6 zufrieden. In de Bd nutze ich es meistens mit ner Grenzfläche zusammen :)