Audiowerk8! Brauche eure Hilfe! Dringend!

  • Ersteller Zitrone
  • Erstellt am
Z

Zitrone

Registriert
04.06.04
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo,

ich habe mir eine Audiowerk8-Karte zugelegt. Bei der Installation unter xp kommt es zu Problemen, da die Hardware nicht kompatibel ist. Ich habe aber den xp -treiber von emagic runtergeladen. Welche Möglichkeiten gibt es unter xp mit audiowerk8 zu arbeiten? Kann man die Software VMR u. Logic Discovery noch unter xp nutzten? Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Mfg Zitrone
 
Hallo auch,

welche Probs hast du den genau mit der Karte? Läuft das Ding unter XP nicht, oder meckert der Assistent beim Installieren der Treiber, das diese kein Zertifikat haben? Habe selber u.a. 2 Audiower8-Karten, mit denen ich bislang eigentlich nur das Problem hatte, das die ohne XP-Treiber nicht parallel (also kaskadiert) unter XP oder WIN2000 liefen. VMR und Logic Discovery habe ich bislang (lange ist's her...) nur unter Win98 genutzt; ob das unter XP auch läuft, weiss ich leider nicht. Beschreib' bitte mal genau das Problem mit deiner Karte!

Bis dann,

olloman
 
Die Audiowerk8 Karte wird nicht richtig erkannt. Im Gerätemanager steht "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)" Versuche ich trotzdem auf die Karte zuzugreifen stützt der Rechner ab. Es muss also am treiber liegen. Der support für audiowerk8 ist sehr bescheiden. Als Software benutzt ich Logic 5.5, die läuft unter xp. Eventuell den pci platz wechseln.
 
...das sieht mir eher nach Hardware-Konflikt aus! Die Idee mit dem PCI-Platz wechseln ist schonmal nicht schlecht. Was benutzt du für ein Mainboard? Welcher Chipsatz? Was hast du noch für Komponenten in deinem Rechner (PCI-Karten)? Hat dein Board eine Onboard-Soundkarte? Falls du mehrere PCI-Karten haben solltest, bau einfach mal alle Karten aus, bis auf die Audiowerk. Sollte die dann laufen, weisst du zumindest schonmal, das es nicht an den Treibern liegt. Falls dein Board irgendwelche Onboard-Kontroller hat, versuche rauszufinden welche Interrupts diese benutzen und nimm dann möglichst einen PCI-Platz, der sich diese Interrupts mit dem Kontroller nicht teilt. Soweit ich das richtig im Kopf habe, beherscht die Audiowerk8 leider kein Interrupt-sharing! Ansonsten würde ich mir die aktuellsten Chipsatztreiber für deinen Mainboardchipsatz runterladen; vielleicht liegts auch daran. Diese bekommst du beim Hersteller des Chipsatztes, nicht beim MB-Hersteller.

Bis dann,

olloman
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben