Audiotreiber (Asio?)

  • Ersteller Lauchsuppe
  • Erstellt am
L

Lauchsuppe

Registriert
27.08.09
Beiträge
108
Reaktionen
1
Punkte
147
Ich habe meine Anlage via Fasttrack Pro am Laptop angeschlossen. Wenn ich nun Ableton betreibe, dann über den Asio Treiber, der Standardmäßig eingestellt ist. Betreibe ich Ableton über den MME Treiber, kommt der Sound nur aus den Notebookspeakern.
Wenn ich jetzt aber den Asio Treiber aktiviere, um mit Ableton Musik zu machen, dann werden alle Sounds, die andere Programme von sich geben, ebenso über die internen Lautsprecher wiedergegeben.
Ich würde gerne zwischendurch mal den VLC Player anschmeißen, um meinen Mix in Ableton mit anderen Tracks zu vergleichen. Bisher hab ich dafür immer nen Audiomixdown gemacht, das Programm geschlossen und dann beide Stücke mit VLC abgespielt.
Gibt es eine Möglichkeit, sowohl VLC Player als auch Ableton Live parallel zu betreiben?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar! :)
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Problem richtig verstanden habe. Aber du kannst in den VLC Einstellungen unter Audio das Ausgabegerät ändern. Wie das unter Windows ganz genau geht kann ich dir leider nicht sagen.
 
Idealerweise sollte für Windows nicht das ASIO Gerät als bevorzugtes Wiedergabegerät eingestellt sein, technisch unmöglich ist es aber nicht, probier's doch einfach mal aus und stelle Fast Track Pro in den Windows Wiedergabegeräten als Standard ein und schau ob Dein Ableton Live stabil bleibt.
Wenn VLC und Ableton in unterschiedlichen Sample Raten arbeiten (müssen) gibt's auf jeden Fall Probleme.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
FabianKuss
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
Aza
Aza

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben