Audiotracks zu Gruppen zusammenfügen

czar

czar

Registriert
03.03.07
Beiträge
238
Reaktionen
5
Punkte
333
Hallo!
Ich mische gerade einen Track, der komplett mit einer jazzband eingespielt wurde und auch dem entsprechend viele Spuren hat, z.B. alleine 8 für das Drumset. Jetzt würde ich jedes Instrument gerne zu einem Submix machen, um 1 Instrument mit 1 statt 20 Knopfdrücken muten zu können und die Lautstärkeverhältnisse besser einstellen zu können. Wo geht das in Logic 7.1 pro?
Danke schonmal
 
soviel geld für ein programm und nicht wissen wie?

...ich bin immer wieder verwundert...

...meinst du zufällig, dass du die einzelnen instrumente auf veschiedene BUSSE routen möchtest? um jedes instrument mit einem lautstärkeregler zu regeln?
wenn ja, dann musst du statt einem OUTPUT, den jeweiligen isntrumenten einen [g=183]BUS[/g] zuweisen,a lso zB schlagzeug...hier alle OUTPUTS auf [g=183]BUS[/g] 1 schicken...dann liegt die schlagzeugsumme hier an und kann geregelt und bearbeitet werden...natürlich stereo aber ohne sends...
 
hallo, genau das wollte ich wissen, klappt auch. Ich habe das Programm nicht gekauft, aber trotzdem legal bekommen, an der Popakademie arbeiten die damit und ich konnte mir für meine Bewerbung einen XS-Key ausleihen, also mit deiner Andeutung liegst du falsch ;) Vielen Dank für die hilfe.
 
Ich habe genau das gegenteilige Problem. Logic 5.5.

Wenn ich neue Spuren erzeuge dann treten die immer als Gruppen auf. Das will ich aber nicht.
Wenn ich dann eine dieser Spuren scharfmache (R) dann gehen alle mit an.
Wenn ich eine dieser Spuren umbenenne bekommen alle diesen Namen.

*Verzweifelterweise*
Reiner
 
Hi Reiner,

Logic legt beim Erzeugen einer Spur immer die vorher aktivierte, bzw. vorangestellte Spur an, also genau identisch. Du musst den neu erstellten Spuren die Parameter wie Audio, Inst usw. neu zuweisen. So ist's zumindest bei Logic 7, sollte in der 5er Version genauso sein. Mit gedrückter Maustaste einfach die gewünschte Spureigenschaft neu auswählen. Hoffe ich habs einigermasen verständlich erklärt.

Gruss
Frank

Edit: Wenn Du allerdings gleich mehrere Spuren anlegst (Spur -> mehrere anlegen) werden diese sofort "neue" Spuren.
 
Wenn du Ctrl+Shift+Enter drückst erstellt Logic Dir eine neue Spur mit dem NÄCHSTEN Audioobjekt (Logic 7), vielleicht geht das ja auch in Logic 5?
 
@ czar: man kann auch im Arrange-Fenster die Spuren in Gruppen einteilen indem Du über dem Fader auf das kleine schwarze Feld klickst und den Spuren, die Du gruppiert haben möchtest die gleiche Gruppe zuweist.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
367
tim_heinrich
tim_heinrich
K
Antworten
7
Aufrufe
876
kk_berlin
K
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
482
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
2K
engineer
engineer
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben