Audiospuren

K-os

K-os

Registriert
19.08.11
Beiträge
93
Reaktionen
1
Punkte
125
Guten Tag allerseits. Habe mal eine Frage, unzwar:

Kann ich in einer Audiospur mehrere versch. Samples haben, die sich beim Aufnehmen nicht immer überspielen?
-
Sonst muss ich ja für jeden Sound die zusammen abgespielt werden sollen immer wieder eine neue Spur anlegen, richtig?

Häää:D
 
Sonst muss ich ja für jeden Sound die zusammen abgespielt werden sollen immer wieder eine neue Spur anlegen, richtig?

Why not? :schulterzuck:
 
Naja, die haben so viele Slots, eig. schade wenn nur einer belegt ist :D
 
Naja, also, das Problem ist, man möchte ja (meistens) die Spuren auch Effektieren, aber jedes Signal für Sich, wenn nicht reichen natürlich Zwei Spuren oder so aus, klar.
Welche Samples auf den Spuren sind ist dem Sequencer ja egal ;-)





lg...
 
Naja, die haben so viele Slots, eig. schade wenn nur einer belegt ist :D

Von welchen Slots redest Du?

Bei Ableton Live darf man diese Frage stellen:


Clips, die in der Sessionansicht in einer Spur untereinander stehen, können nicht gleichzeitig gespielt werden.

Wenn Dir das zu viele Szenen (= eine ganze Reihe der Sessionansicht) sind, kannst Du unbenutzte auch löschen.
 
Hat sich schon geklärt , ich danke euch.

Hätte eine andere Frage: Hab in einem Tutorial gesehen das bei jmd. in dem Rahmen vom Operator eine Blaue Hand ist, ( links oben )
-
Bei mir ist dort, keine, ist das eine andere Version oder was? Komme nähmlich beim nachbauen des Sounds auf ein völlig anderes Ergebnis! :(
 
Das eiskalte Händchen zeigt an, dass das aktive Instrument oder der aktiven Effekt an eine Bedienoberfläche (Controller wie z.B. die APCs oder Novation Nocturn, siehe MIDI-Setup) gebunden ist, wirkt sich nicht direkt auf den Sound aus.
 
Okay, komisch! Ich bin genauso verfahren wie ein gewisser jmd. um eine wobble nachzubauen. Nur ist das Endergebnis um 180° verkehrt wies mir scheint!

Bei mir ist der Operator seeehr hell, bei ihm seeehr dunkel, so wies halt sein soll, obwohl ich diesselben Schritte gegangen bin!?

Danke euch!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
247
clemenserwe
clemenserwe
C
Antworten
6
Aufrufe
268
Entone
Entone
C
Antworten
8
Aufrufe
480
BodoH
BodoH

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben