Audiospuren in Cubase VST32 5.1 PB2

  • Ersteller Judas21
  • Erstellt am
J

Judas21

Registriert
18.11.03
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
30
Hallo,

wenn ich einen Audiopart aufgenommen habe und dann selbigen kopiere und in eine andere Spur lege sowie den kopierten Part dann bearbeite, verändert sich die Originalspur ebenfalls. AARGH! Ich hab nach einer Möglichkeit gesucht, das auszustellen, aber ich habe nix gefunden. Grmbl! Kann mir wer helfen????????????

Greets,
Judas
 
HI,
Es gibt die Moeglichkeit, Verknuepfungen in echte Parts zu uebertragen.
Aber die einzig wirklich SICHERE und nondestruktive Methode ist die:

Mach Kuhbass zu. Mach mit einem Datei Editor Deiner Wahl eine kopierte Datei zusaetzlich zur bereits vorhandenen. Der kannst auch nen ganz anderen Namen verpassen. Dann Kuhbass wieder aufmachen und die neue Audiodatei importieren. An die richtige Stelle ziehen usw... Mit der kannste dann machen, was Du willst, die Originale Datei bleibt unveraendert...

mfg
 
Die Audioparts im Arrangement sind quasi nur Container der im Audiopool liegenden Audiodateien. Das heißt wenn du einen Audiopart normal kopierst, kopierst du nicht etwa die Audiodatei selbst sondern nur einen Verweis der auf die Audiodatei im Audiopool verweist.
D.h. wenn du einen Audiopart bearbeiten möchtest und der andere gleich bleiben soll dann öffne den Audiopool und klicke dort das Sample an daß du bearbeiten möchtest und führe dann im Audiopool die Funktion "Datei duplizieren" aus. Es wird dann eine Kopie der Audiodatei im Audiopool erscheinen und die ziehst du dann einfach per Drag und Drop an die Stelle im Arrangement wo du sie hinhaben möchtest und machst kannst die dann bearbeiten wie du lustig bist weil es ja eine Kopie der Originaldatei ist.

Du kannst natürlich auch aussehalb von Cubase die Datei kopieren und dann in Cubase importieren aber warum umständlich wenn's auch einfach geht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben