Audiospuren haben schlechte Qualität...22khz??

  • Ersteller MasterFusion
  • Erstellt am
M

MasterFusion

Registriert
12.10.04
Beiträge
86
Reaktionen
0
Punkte
121
Ich habe ein Problem in Logic 5.5 (PC): Wenn ich Einzelspuren in Reason aufnehme (44 khz, 24 bit) und diese dann in Logic importiere, dann klingen die dort sehr viel schlechter als in Reason und als die exportierte Wave-File (wenn ich es direkt höre über winamp z.b.). Es klingt fast so als würde die Spur in Logic in 22khz laufen :eek:?? Irgendeine Idee woran das liegen könnte? Das ganze läuft über meine M-Audio Audiophile 2496, und die Settings stehen auf 44khz im Control Panel (wenn ich es auf 96khz stelle dann laufen die waves doppelt so schnell...müsste das Logic nicht eigentlich auch automatisch anpassen? aber das ist eine andere frage). Wäre für jede Hilfe dankbar :).
 
Also zum Vergleich:

Das Original direkt aus Reason
Reason Strings

Und hier in Logic in ein leeres Projekt importiert und gebounced, OHNE irgendwelche plugins/effekte, also vollkommen unbearbeitet:
Logic Strings

Da klingt doch das Original deutlich breiter, klarer und "grösser" :?.
 
Da klingt doch das Original deutlich breiter, klarer und "grösser" .

dann benutzt du mal die panoramaregler und schiebst das ganze mal ausseinander, dasses nicht mehr mono ist und voila, schon klingts genauso. die lösung ist manchmal einfacher als man denkt ;)

lg
flox
 
Ja klar daran hab ich auch schon gedacht, aber die Lösung find ich nicht wirklich sauber :). Ich meine, ich will das Problem an der Wurzel anpacken, schliesslich müsste es doch in logic 1:1 gleich klingen wie das original wenn ich überhaupt keine plugins einsetze.
 
Exportierst Du denn die Datei aus Reason auch in Stereo, bzw. importierst Du sie auf eine StereoSpur? Für mich hört sich das einfach nur, wie oben gesagt, mono an.
 
LOL ups...da is doch dieser kleine "Mono - Stereo" knopf im Mixer :lol:!! So einfach kanns gehen, thx :D!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
737
Recording.de
Recording.de
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben