Audiospur zur Midispur

K

KenTa

Reaktionen
0
Hallo in die Runde,

ich habe eine Midispur und möchte dazu die passende Audiospur, um dort Effekte und eine Automation drauf zu knallen. Irgendwie weiß ich nicht mehr, wie die Audiospur dazu angelegt wird.

Hilfe...

LG

Lass mich raten:
Du "hast" Cubase seit Vorgestern ??

Öffne den Mixer und mach im [g=84]Insert[/g] des [g=77]VST[/g]-Instrumentes, welches
Du mit Deiner Midispur ansteuerst ein Effektplugin auf.

nein, ich habs schon länger und selbst gekauft :)

bis jetzt hab ich aber immer für jede kickspur, snarespur etc. eine extra instrumentenspur angelegt. damit hatte ich aber auch viele instanzen von meinem battery auf. ist viel zu viel last für die cpu.

ich mach also eine midispur auf, leg in meinem battery auf eine zelle ein hihat. sage, es soll aus dem ausgang 12 rausgehen. dann setz ich die noten für mein hihat.
nun fehlt mir halt die audiospur dazu.

ich mach also eine midispur auf, leg in meinem battery auf eine zelle ein hihat. sage, es soll aus dem ausgang 12 rausgehen. dann setz ich die noten für mein hihat.

boa ein triple-post, ordentlich!^^

mal ne kleine zwischenfrage: WOZU noch eine Audiospur?

gruß
andre

scheiß IE. War ein Laufzeitfehler...

na ich möchte ja nun die hihat spur noch bearbeiten - equalizer und effekt drauf legen. das geht ja nur bei einer audiospur

geht doch soviel ich weis auch mit Battery selbst oder?
ich arbeite nur mit addictive drums und weis jetzt nich obs bei battery genauso funzt, aber bei mir erstellt cubase für jedes instrument (jede tom usw) eine eigene Automationsspur in der es dann auch bearbeitet werden kann.

gruß
andre

hab alles gefunden. mist, waren in einem ordner versteckt.

...ich möchte ja nun die hihat spur noch bearbeiten - equalizer und effekt drauf legen. das geht ja nur bei einer audiospur

Und so ist es eben nicht.
Du kannst ein Effektplugin auf den Ausgang von Battery legen.

Diese Frage kommt hier aber sehr oft.
Man muss wissen, dass eine Midispur eigentlich immer aus
2 "Spuren" besteht: der Midispur selbst und dem [g=77]VST[/g]-Instrument, was man benutzt.

Das [g=77]VST[/g]-Instrument hat Audioausgänge , und dort kann man seine Effekte reinmachen.

Das sieht man aber erst, wenn man den Mixer öffnet.

5347517fad.jpg

fmo

ja, das weiß ich. ich war diese woche bei holger steinbrink und wir sind an einem track von mir das mixing und mastering durchgegangen. der übersicht halber haben wir dann eine ordnerspur angelegt und dort alle nicht verwendeten audiospuren vom battery reingeknallt. nun hab ich an dem teil weitergearbeitet und auf einmal waren die audiospuren weg ;-)
aber nun sind sie ja wieder da...

danke an alle.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben